PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Von Bethesda zu YouTube: Gronkh heuert Manager an

Von Dustin Martin - News vom 01.07.2016 10:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gronkh hat ab sofort einen Manager, der sich beruflich um die Kanäle auf YouTube und Twitch sowie privat um die Organisation von Reisen und ähnlichem kümmert. Dafür heuerte er Peter Langhofer an, der jahrelang als Senior-PR-Manager bei Bethesda für Games wie Fallout 4 oder The Evil Within verantwortlich war.

In Zukunft wird Gronkh von einem eigenen General Manager unterstützt. Was im ersten Moment wie eine Luxus-Investition klingt, hat eigentlich einen ganz humanen Grund: Bei einem Kanal auf YouTube mit über 4 Millionen Abonnenten, einem Twitch-Livestream mit monatlich 1,4 Millionen Zuschauern und Veranstaltungen wie Friendly Fire braucht es eine zweite Hand, die den Let’s Player unterstützt.

Um sich auch in Zukunft mehr auf die Inhalte und weniger auf die bürokratischen Hürden im Gaming-Marketing zu konzentrieren, wird Peter Langhofer die Aufgabe als General Manager von Erik Range, so der bürgerliche Name von Gronkh, übernehmen. Ihm werden dabei „weitreichende Kompetenzen“ zugesichert. Zuvor arbeitete er in hoher Position als Senior-PR-Manager bei Zenimax, dem Mutterkonzern von Bethesda. Er betreute die Vermarktung von Videospielen wie Doom, Fallout 4, Wolfenstein: The Old Blood, The Elder Scrolls Online, The Evil Within und weiteren Titeln.

Gronkh holt Bethesda-Manager zu uns

„Erik möchte ich vor allem den Rücken freihalten, damit seine gesamte Energie in die Kreativität fließt, die Millionen seiner Zuschauer lieben“, so Langhofer. Gronkh ergänzt: „Peter ist […] ein hervorragender Allrounder und schließt damit zahlreiche Lücken und Tücken des Alltags, sodass wir nun gemeinsam auch neue Projekte und Vorhaben angehen können.“

Gronkh ist als Geschäftsführer von PlayMassive auch für die Entwicklung von Looterkings verantwortlich – unserem ersten Indie-Game. Der Release-Termin des Adventures ist noch für dieses Jahr geplant.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter