PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Totalbiscuit ins Krankenhaus eingeliefert, Chemotherapie wirkt nicht mehr

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.04.2018 09:49 Uhr

Der bekannte britische Computerspielkritiker Totalbiscuit ist erneut ins Krankenhaus eingeliefert worden. Ärzte konnten dort die Ursache für seine anhaltenden Schmerzen feststellen: Sich wieder ausbreitender Krebs, der Druck auf den Rücken ausübt. Eine Chemotherapie wird somit nicht länger wirken.

Lange sah es so aus, als könnte der bekannte britische Computerspielkritiker und Esports-Kommentator John „Totalbiscuit“ Bain seine Krebserkrankung überwinden. Nun hat sich die Lage jedoch signifikant verschlechtert: Totalbiscuit musste erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Anhaltende Schmerzen hätten diesen Schritt forciert, so Bain auf Twitter. Er habe eine Menge Medikamente nehmen müssen, um diese überhaupt erst unter Kontrolle zu kriegen. Die Ärzte hätten jedoch bereits die Ursache gefunden.

Chemotherapie nicht mehr erfolgreich

Der Krebs habe sich in seinem Körper ausgebreitet und Druck auf den Rücken ausgeübt. Bain zufolge hätte ein Rückenspezialist dies bei früheren Untersuchungen übersehen.

Dies bedeutet allerdings auch, dass eine Chemotherapie nicht länger funktionieren könne. Bain müsse deshalb alternative Therapiemethoden in Anspruch nehmen, deren Erfolgsaussichten nicht sonderlich groß sind.

Auf und Ab für Kritiker

Im Mai 2014 gab Totalbiscuit erstmals bekannt, dass er an Darmkrebs erkrankt sei, die Ärzte jedoch optimistisch wären. Im April 2015 hieß es zunächst, dass sein Krebs geheilt sei und die Eingriffe erfolgreich verliefen.

Im Oktober desselben Jahres folgte die Ernüchterung: Die Leber wäre von Krebs im Endstadium betroffen und sei nicht therapierbar. Bis Anfang 2016 soll eine erhebliche Reduktion des Tumors eingetreten sein.

Totalbiscuit gilt als einer der bekanntesten Kritiker der Videospielbranche und ist besonders für seine „WTF is“-Reihe bekannt, in der er große und kleine Spiele vorstellt. Auf Steam gilt er als der mit Abstand wichtigste Kurator.

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Fallout Amazon Serie Fallout erhält seine eigene Amazon-Serie und wird von Westworld-Machern produziert PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS