PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Schüsse am Firmensitz, Tatverdächtige tot

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.04.2018 22:25 Uhr

Am YouTube-Firmensitz in Kalifornien sind mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, Mitarbeiter wurden evakuiert. Einige Angestellte mussten sich innerhalb des Gebäudes verbarrikadieren. Die vermeintliche Täterin habe sich vor Ort selbst erschossen.

Am Hauptquartier des Video-Dienstes YouTube soll ein weiblicher Schütze mehrere Schüsse abgegeben haben. Die Täterin habe sich vor Ort selbst erschossen, erklärte ein Polizeisprecher. Mitarbeiter des Unternehmens berichten von einer chaotischen Situation, einige Angestellte sollen sich panisch auf die Flucht begeben und anschließend im Gebäude verbarrikadiert haben.

Die Polizei in San Bruno, Kalifornien und Google bestätigten die Waffenschüsse. YouTube-Mitarbeiter Vadim Lavrusik veröffentlichte auf Twitter gegen 22 Uhr deutscher Zeit eine Botschaft, in der er von einem aktiven Schützen sprach. Gegen 22:10 Uhr konnten einige Angestellte evakuiert werden, die genaue Anzahl ist aktuell unklar.

Waffensituation: Bewaffneter Fan bricht bei YouTube-Stars ein, plante Mord

Lavrusik, die Polizei und YouTube wollen zunächst keine genauen Angaben tätigen und verwiesen auf die sich entwickelnde Situation. Todd Sherman, ebenfalls bei YouTube tätig, berichteten von einer regelrechten Panik: Dutzende Angestellte versuchten so schnell wie möglich, sich in Sicherheit zu begeben. Ein Kollege soll gewarnt haben, dass sich eine Person mit Waffe am Gebäude befände.

Nach Amoklauf: Trump fordert strengere Gesetze für Games und Filme

Sherman soll sich umgeschaut und Blutflecken an Wänden und Treppen entdeckt haben. 37 Personen wurden als unmittelbare Betroffene des Vorfalls in einem Krankenhaus betreut. Vier erlitten zuvor Schussverletzungen, zwei seien im kritischen und lebensbedrohlichen Zustand. Mehrere Polizisten seien inzwischen schwer bewaffnet in den YouTube-Firmensitz eingedrungen.

Bei der Täterin handelte es sich um die 39-jährige Nasim A., die in der Vergangenheit selbst auf YouTube tätig war. Sie soll einen der Angestellten persönlich gekannt haben. Das Motiv ist dennoch unklar.

Diese News wird laufend aktualisiert. Wir warten auf weitere Informationen.

Hier klicken, um die News zu aktualisieren

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter