PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Schüsse am Firmensitz, Tatverdächtige tot

Von Wladislav Sidorov - News vom 03.04.2018 22:25 Uhr

Am YouTube-Firmensitz in Kalifornien sind mehrere Schüsse gefallen. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort, Mitarbeiter wurden evakuiert. Einige Angestellte mussten sich innerhalb des Gebäudes verbarrikadieren. Die vermeintliche Täterin habe sich vor Ort selbst erschossen.

Am Hauptquartier des Video-Dienstes YouTube soll ein weiblicher Schütze mehrere Schüsse abgegeben haben. Die Täterin habe sich vor Ort selbst erschossen, erklärte ein Polizeisprecher. Mitarbeiter des Unternehmens berichten von einer chaotischen Situation, einige Angestellte sollen sich panisch auf die Flucht begeben und anschließend im Gebäude verbarrikadiert haben.

Die Polizei in San Bruno, Kalifornien und Google bestätigten die Waffenschüsse. YouTube-Mitarbeiter Vadim Lavrusik veröffentlichte auf Twitter gegen 22 Uhr deutscher Zeit eine Botschaft, in der er von einem aktiven Schützen sprach. Gegen 22:10 Uhr konnten einige Angestellte evakuiert werden, die genaue Anzahl ist aktuell unklar.

Waffensituation: Bewaffneter Fan bricht bei YouTube-Stars ein, plante Mord

Lavrusik, die Polizei und YouTube wollen zunächst keine genauen Angaben tätigen und verwiesen auf die sich entwickelnde Situation. Todd Sherman, ebenfalls bei YouTube tätig, berichteten von einer regelrechten Panik: Dutzende Angestellte versuchten so schnell wie möglich, sich in Sicherheit zu begeben. Ein Kollege soll gewarnt haben, dass sich eine Person mit Waffe am Gebäude befände.

Nach Amoklauf: Trump fordert strengere Gesetze für Games und Filme

Sherman soll sich umgeschaut und Blutflecken an Wänden und Treppen entdeckt haben. 37 Personen wurden als unmittelbare Betroffene des Vorfalls in einem Krankenhaus betreut. Vier erlitten zuvor Schussverletzungen, zwei seien im kritischen und lebensbedrohlichen Zustand. Mehrere Polizisten seien inzwischen schwer bewaffnet in den YouTube-Firmensitz eingedrungen.

Bei der Täterin handelte es sich um die 39-jährige Nasim A., die in der Vergangenheit selbst auf YouTube tätig war. Sie soll einen der Angestellten persönlich gekannt haben. Das Motiv ist dennoch unklar.

Diese News wird laufend aktualisiert. Wir warten auf weitere Informationen.

Hier klicken, um die News zu aktualisieren

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS