PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: PewDieDie: Video-Editor Brad1 verlässt das Team

Von Daniel Boll - News vom 01.08.2019 12:30 Uhr
© YouTube/PewDieDie

Fünf Jahre war Brad1 für die Videobearbeitung des erfolgreichen YouTube-Kanals von „PewDieDie“ zuständig. Nun nimmt er seinen Hut und will sich eigenen Projekten widmen.

Bei YouTube hat der Schwede „PewDieDie“, der im Oktober 30 Jahre alt wird, über 98 Millionen Abonnenten. Entsprechend muss er eine gewisse Erwartungshaltung bedienen und regelmäßig Inhalte nachliefern, die dazu noch professionell gefertigt sind. Für die nötige Videobearbeitung und andere Tätigkeiten beschäftigt der Multimillionär längst ein eigenes Team. Ein langjähriger Mitarbeiter streicht nun jedoch die Segel.

PewDiePie’s Tuber SimulatorPewDiePie’s Tuber Simulator: Das neue Spiel für Android und iOS macht süchtig – Kostenloser Download

Fünf Jahre an Bord gewesen

Der unter dem Spitznamen Brad1 in diversen sozialen Netzwerken agierende Video-Editor gab bei Twitter seinen Rückzug aus dem Unternehmen bekannt. Er war fünf Jahre für „PewDieDie“ tätig und habe die Zeit genossen. Nun wolle er sich aber vermehrt eigenen Projekten widmen, darunter seinen Spiele-Streaming-Kanälen bei Twitch und YouTube. Sein ehemaliger Chef wünscht ihm alles Gute und bezeichnet ihn als einen der humorvollsten Typen, die er kennt.

PewDiePie: Legend of the BrofistPewDiePie: Legend of the Brofist: YouTube-Spiel jetzt auch auf Steam erhältlich

Schätzungen zufolge nimmt „PewDieDie“ mehrere Millionen US-Dollar pro Jahr durch YouTube-Beteiligungen an Werbeeinnahmen und andere Geschäftsgelegenheiten ein. 2017 gab es aufgrund von Antisemitismusvorwürfen und schlechtem Krisenmanagement einen deutlichen Knick in der Erfolgsgeschichte.

Privat setzt sich Felix „PewDieDie“ Kjellberg für wohltätige Zwecke ein und sammelt Spenden für den WWF oder das St. Jude Children's Research Hospital.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter