PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: LeFloid wechselt zu Studio71

Von Patrik Hasberg - News vom 11.06.2015 11:37 Uhr

Nachdem der YouTuber LeFloid im vergangenen Jahr sein MCN Mediakraft verlassen hatte, folgt nun die große Überraschung: Florian Mundt steht ab sofort bei Studio71 unter Vertrag.

LeFloid ist einer der größten und erfolgreichsten YouTuber in Deutschland. Im letzten Jahr verkündete Florian Mundt, dass er das MCN Mediakraft verlassen und seine Videos auf eigene Faust weiter produzieren wird. Nun folgt die große Überraschung: LeFloid steht ab sofort bei Studio 71 unter Vertrag.

Damit werden beide Kanäle von LeFloid (LeFloid & FlipFloid) samt dem gemeinsamen Kanal mit Frodoapparat namens DoktorFroid von dem MCN der ProSiebenSat.1 Gruppe gemanaged. Weiterhin wird der YouTuber gelegentlich bei der Livestream-Sendung "Let's Play Together" von David Hain sowie Fabian Siegismund vertreten sein.

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Studio71 und auf die vielen Möglichkeiten in weiteren Formaten und Genres mitzumischen! Unsere Gespräche fanden stets auf Augenhöhe statt. Wir teilen ein gemeinsames Verständnis hinsichtlich kreativer Freiheit und Content-Hoheit – zwei Punkte die mir persönlich immer sehr wichtig waren.”, so Florian Mundt.

Auch Studio71 freut sich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Künstler: „LeFloid ist ein Aushängeschild und Pionier der deutschen Webvideo-Szene, der als Stimme seiner Generation längst über alle Mediengattungen hinaus große Popularität erreicht hat. Wir sind stolz, ihn bei Studio71 begrüßen zu dürfen und freuen uns sehr auf die anstehende Zusammenarbeit, die große Momente des Web-Entertainments verspricht“, so Sebastian Weil, CEO und Co-Founder von Studio71.

Damit steht bei Studio71 ein weiterer großer YouTube unter Vertrag, der dem Netzwerk einen ordentlichen Reichweitengewinn verschafft. Insgesamt erreicht LeFloid mit seinen drei Kanälen im Monat rund 17 Millionen Zuschauer.

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS