PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: David Hain kritisiert kreativen Stillstand, schafft eigene Formate ab

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.05.2015 22:20 Uhr

Der YouTube-Künstler David Hain macht Schluss mit seinen eigenen Formaten auf der Videoplattform. Grund dafür ist der kreative Stillstand auf YouTube – und die Tatsache, dass er sich für Erfolg verstellen muss.

Wer auf YouTube geht, erwartet von den großen erfolgreichen Stars vor allem folgende Dinge: Capslock im Titel, Brüste auf dem Thumbnail, möglichst viele Kooperationen mit anderen YouTubern. Ein Künstler hat nun genug davon: David Hain.

Der ehemalige GIGA-Redakteur und -Moderator möchte aufhören mit seinen Formaten, die in regelmäßigen Abständen veröffentlicht wurden und allesamt jeweils über eine eigene etablierte Struktur verfügen. Hain möchte zukünftig lieber unregelmäßig Videos veröffentlichen, dafür aber welche, die ihm persönlich etwas bedeuten – darunter journalistisch wertvollere Leistungen und Reportagen.

Hain zeigt sich unzufrieden mit der aktuellen Situation auf YouTube, wie er an seinem eigenen Kanal aufzeigt: Die Videos, die im Titel und Thumbnail Brüste, Nacktheit und Skandale versprechen, sind auch diejenigen, die am erfolgreichsten waren.

Das vollständige Video findet ihr unten.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account YouTube: PewDiePie pausiert YouTube 2020 YouTube: Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher The Last of Us 2: Joel-Sprecher Troy Baker äußert sich zu den Leaks und Spoilern im Netz Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS