PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: David Hain kritisiert kreativen Stillstand, schafft eigene Formate ab

Von Wladislav Sidorov - News vom 20.05.2015 22:20 Uhr

Der YouTube-Künstler David Hain macht Schluss mit seinen eigenen Formaten auf der Videoplattform. Grund dafür ist der kreative Stillstand auf YouTube – und die Tatsache, dass er sich für Erfolg verstellen muss.

Wer auf YouTube geht, erwartet von den großen erfolgreichen Stars vor allem folgende Dinge: Capslock im Titel, Brüste auf dem Thumbnail, möglichst viele Kooperationen mit anderen YouTubern. Ein Künstler hat nun genug davon: David Hain.

Der ehemalige GIGA-Redakteur und -Moderator möchte aufhören mit seinen Formaten, die in regelmäßigen Abständen veröffentlicht wurden und allesamt jeweils über eine eigene etablierte Struktur verfügen. Hain möchte zukünftig lieber unregelmäßig Videos veröffentlichen, dafür aber welche, die ihm persönlich etwas bedeuten – darunter journalistisch wertvollere Leistungen und Reportagen.

Hain zeigt sich unzufrieden mit der aktuellen Situation auf YouTube, wie er an seinem eigenen Kanal aufzeigt: Die Videos, die im Titel und Thumbnail Brüste, Nacktheit und Skandale versprechen, sind auch diejenigen, die am erfolgreichsten waren.

Das vollständige Video findet ihr unten.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account YouTube: PewDiePie pausiert YouTube 2020 YouTube: Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes YouTube: Rewind 2019: Das war das Jahr 2019!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Xbox oder PlayStation: Studie offenbart, welche Generation welche Konsole bevorzugt WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones Resident Evil 2: Dieses Mr. X-Cosplay verfolgt euch bis in eure Albträume! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS