PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Bug machte Löschen aller Videos möglich

Von Dustin Martin - News vom 05.04.2015 11:56 Uhr

Ein Bug auf YouTube machte es möglich, alle beliebigen Videos auf der Plattform zu löschen. Der Entdecker des Fehlers im YouTube Creater Studio nutzte ihn jedoch nicht gnadenlos aus, sondern gab die Infos an Google weiter. Der Bug ist mittlerweile behoben.

Wie es sich anfühlt, die Kontrolle über alle YouTube-Videos zu haben, durfte Kamil Hismatullin selbst erfahren. Er entdeckte einen Bug im YouTube Creater Studio, mit dem es möglich war, alle Webvideos zu löschen – ohne die Kontrolle oder den Login über den jeweiligen Kanal zu haben.

Google prämierte den Bug-Fund standardmäßig über die „Vulnerability Research Grants“ mit 5000 US-Dollar. Ein sehr geringes Geld, wenn man die Schlagkraft des Fehlers betrachtet, aber auch ein angemessenes Geld, wenn man sich den Zeitaufwand ansieht. Hismatullin brauchte für das Finden nur 6-7 Stunden.

In einem eigenen YouTube-Video zeigt Kamil Hismatullin, wie der Bug ausgenutzt werden konnte. Mittlerweile ist er behoben.

KOMMENTARE

News & Videos zu YouTube

YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account YouTube: PewDiePie pausiert YouTube 2020 YouTube: Die Top 10 Videos mit den meisten Dislikes YouTube: Rewind 2019: Das war das Jahr 2019!
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden Mittwoch enthüllt Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS