PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Bezahl-Abos könnten bereits im Oktober kommen

Von Dustin Martin - News vom 27.09.2015 09:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf YouTube könnte es schon im nächsten Monat die Möglichkeit geben, mit einem bezahlten Abonnement werbefrei alle Videos anzusehen. Dies geht aus einer E-Mail hervor, die an reichweitenstarke YouTube-Produzenten verschickt wurde.

Bereits vor einigen Wochen gab es Gerüchte um ein Bezahl-Abo auf YouTube. Dieses sollte ähnlich wie beispielswiese bei Spotify funktionieren: Wer bezahlt, hat keine Werbung mehr und einige Vorteile, wie exklusive Funktionen oder einen Offline-Modus. Dass das alles nun schon im Oktober kommen könnte, ist aber neu.

In einer E-Mail, die an die meistabonnierten YouTuber der USA ging, heißt es übersetzt: „Um den Fans mehr Auswahl zu bieten, werden wir eine werbefreie Version von YouTube einführen, die für eine monatliche Gebühr verfügbar ist. Dieser Service wird über die Zeit eine neue Einnahmequelle, ergänzend zu deinen Werbeeinnahmen, aufbauen.“

YouTube plant offenbar frühen Release der Bezahl-Abos

Den Nutzern ist dabei auch ein Termin gesetzt worden. Wer nicht bis zum 22. Oktober die neuen Bedingungen akzeptiert, fliegt gänzlich raus. Demnach wird die öffentliche Aufführung der Videos deaktiviert und die Monetarisierung steht in den USA für denjenigen nicht mehr zur Verfügung. Der Preis läge bei 10 US-Dollar pro Monat.

Dieses frühe Datum lässt durchblicken, dass YouTube anscheinend einen frühen Launch des neuen Dienstes plant. Für die Google-Tochter ist es nicht nur eine neuen Einnahmequelle, sondern vor allem auch die Antwort auf die steigende Nutzung von Werbeblockern.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter