PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Bewaffneter Fan bricht bei YouTube-Stars ein, plante Mord

Von Wladislav Sidorov - News vom 13.02.2018 12:12 Uhr

Ein bewaffneter Fan ist bei den YouTubern Gavin Free und Megan Turney eingebrochen. Christopher G. fuhr elf Stunden, um zum Haus des Pärchens zu gelangen. Unter Berufung auf Dokumente, die auf dem Smartphone von G. gefunden wurden, plante er offenbar einen Mord und hegte romantische Gefühle für Turney.

Das durch YouTube-Videos bekannte Pärchen Megan Turney und Gavin Free entging nur knapp einer möglichen Ermordung durch einen wütenden Fan. Das berichtet das Albuquerque Journal unter Berufung auf Polizeiaussagen.

Turney, bekannt durch eine Reihe an Videos zu Anime und Beziehungsfragen und Free, berühmt geworden durch die YouTube-Kanäle „Rooster Teeth“ und „The Slow Mo Guys“, wurden am 26. Januar 2018 gegen 3:40 nachts in ihrem Zuhause aufgesucht. Der Tatverdächtige Christopher G. brach bewaffnet mit einer Pistole in das Haus ein und gab mehrere Schüsse ab.

Call of DutyCall of Duty: Swattern droht lebenslange Strafe, weil unschuldiger Mann wegen 2€-Wette stirbt

Klare Tötungsabsicht: 11 Stunden Fahrt zum Tatort

G. wird von der Polizei als „single, allein und verhaltensgestört“ beschrieben. Er sei ein Fan von Turney gewesen und habe romantische Gefühle für sie entwickelt, wie aus Dokumenten hervorgeht, die auf seinem Smartphone gefunden wurden. Dadurch entwickelte sich ein Hass für ihren Lebensgefährten Free.

Er habe auf seinem Smartphone notiert, dass Free alleine und kinderlos sterben solle. In den Notizen seien die Namen von Megan Turney und Gavin Free klar und deutlich aufgetaucht, es bestand womöglich eine direkte Tötungsabsicht. Um seinen Plan zu verwirklichen, fuhr er satte 11 Stunden lang von Albuquerque nach Austin.

YouTubeYouTube: Werbung für Logan Paul deaktiviert

YouTube-Paar rettete sich in Kleiderschrank

Turney und Free seien in der Nacht durch das Geräusch eines gesplitterten Fensters und eines Schusses aufgewacht. Die beiden versteckten sich im Kleiderschrank ihres Schlafzimmers und verständigten die Polizei, während G. das Haus nach ihnen absuchte.

G. konnte das Paar nicht finden und verließ eilig das Haus. Dort stieß er auf Polizeibeamte, die sich bereits auf dem Weg zum Tatort befanden und ihn zum Anhalten aufforderten. Im Auto griff G. zur Waffe und gab einen Schuss auf die Beamten ab, die das Feuer erwiderten.

YouTubeYouTube: Tide Pod Challenge: Teenager essen Waschmitteltabs, dutzende Vergiftungsfälle

Tatverdächtiger starb im Schusswechsel

Polizeiangaben zufolge sei G. im Laufe des Schusswechsels getötet worden, in der Nähe seiner Hand wurde die Waffe festgestellt. Es sei aber möglich, dass er sich dabei in aussichtsloser Lage selbst das Leben nahm, erklärt ein Gerichtsmediziner. Turney und Free seien unverletzt davongekommen. 

Die Polizei berichtet zudem, dass von Turney und Free gemeinsam hochgeladene YouTube-Videos G. in seinem Hass bestärkt hätten. Die harmonische Beziehung zwischen den beiden und der Erfolg Frees sei für ihn ein wesentlicher Auslöser für den Mordversuch gewesen.

YouTubeYouTube: Missbrauch der Plattform soll drastisch reduziert werden

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen
PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS