PLAYCENTRAL NEWS YouTube

YouTube: Abonniert-PewDiePie-Meme soll verschwinden

Von Franziska Behner - News vom 29.04.2019 15:55 Uhr
© YouTube / PewDiePie

Der ewige Kampf zwischen PewDiePie und T-Series um den YouTube-Thron schien beendet, nachdem Felix Kjellberg seine Niederlage eingestand. Fans versuchen mit dem "Abonniert PewDiePie"-Meme aber immer noch, ihn weiter nach vorn zu bringen. Manchmal leider mit erschreckenden Mitteln, weshalb er jetzt darum bittet, damit aufzuhören.

„Subscribe to PewDiePie“ ist die Phrase, die Fans des YouTubers möglichst kreativ auf der ganzen Welt verbreiten. Auf lustige Aktionen seiner Zuschauer ist PewDiePie dabei wirklich stolz – entrüstet ist er hingegen über die strafbaren Versuche, ihm mehr Abonnenten zu verschaffen.

PewDiePie vs. T-Series

Hintergrund für die ganze „Abonniert PewDiePie“-Kampagne ist der andauernde Wettstreit zwischen dem YouTuber aus Schweden und dem indischen Musiklable T-Series. Über Monate hinweg lieferten sie sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Thron. PewDiePie gab mittlerweile seine Niederlage ein. Natürlich nicht, ohne zwei Diss-Tracks über seinen Gegner zu verfassen. Während seine Fans die Ironie dahinter verstanden haben und es ebenfalls spaßig auffassten, sahen das die Inder anders. PewDiePie wurde dazu aufgefordert, die Videos dauerhaft zu blockieren und zu löschen.

YouTubeYouTube: PewDiePie gesteht Niederlage gegen T-Series ein, kommt direkt wieder an die Spitze

Coole Aktionen von PewDiePie's Fans

Wie eingangs erwähnt, gab es viele lustige Aktionen von seinen Zuschauern. Dazu zählte beispielsweise das Tragen von T-Shirts mit der Aufschrift, dass man PewDiePie folgen solle. Für eine besondere Sichtbarkeit zogen sich seine Fans diese Shirts beim Super Bowl über, der weltweit im Fernsehen übertragen wurde.

Fans von PewDiePie gehen zu weit

Es gibt allerdings auch eine Schattenseite der ganzen „Subscribe to PewDiePie“-Bewegung. So haben einige Zuschauer ein Denkmal aus dem Zweiten Weltkrieg mit diesen Worten beschmiert. Mittlerweile wurde die Verschmutzung entfernt und PewDiePie hat Geld gespendet, vergessen ist diese Aktion damit aber nicht. Doch es geht noch viel extremer.

In seinem aktuellen Video könnt ihr euch in voller Länge ansehen, was das Fass für den YouTuber jetzt zum Überlaufen gebracht hat. Den wohl krassesten Fall des „Subscribe to PewDiePie“-Memes bildet das furchtbare Attentat in New Zeeland. Dort wurden mehrere Menschen getötet. Noch während des Attentats rief der Täter „Subscribe to PewDiePie“.

Dieses Szenario hätte sich zuvor niemand so ausdenken können und erschreckt den YouTuber zutiefst. Noch weiter Follower zu bekommen sei laut PewDiePie natürlich etwas Tolles, aber wenn solche Dinge wegen ihm passieren, möchte er nicht, dass „Abonniert PewDiePie“ weiter genutzt wird.

News & Videos zu YouTube

YouTube-Videos im Hintergrund YouTube: Mit diesem Trick können iPhone-User Videos im Hintergrund abspielen YouTube Down YouTube down, Internet eskaliert #YouTubeDOWN Nach Netflix reduziert auch YouTube die Datenübertragung in Europa wegen Corona YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm YouTube: Das sind die 10 bestbezahlten YouTuber 2019 YouTube: PewDiePie löscht nun auch überraschend seinen Twitter-Account
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis!
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen PS5 Sony PS5: Enthüllung von Release-Termin & Preis laut Insider an diesem Datum! The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS