PLAYCENTRAL NEWS Yakuza 6

Yakuza 6: Ganzes Spiel versehentlich als Gratis-Demo veröffentlicht

Von Wladislav Sidorov - News vom 28.02.2018 03:06 Uhr

SEGA hat anstatt einer Demo die vollständige Version von Yakuza 6 kostenlos veröffentlicht. Alle, die das Testspiel herunterladen konnten, haben jetzt kompletten Zugriff auf den gesamten Inhalt. Der Release sollte eigentlich erst im April erfolgen.

Dem japanischen Publisher SEGA ist in der Nacht ein unfassbarer Fehler passiert: Anstatt einer Demo zum kommenden Yakuza 6 wurde versehentlich das gesamte Spiel zum Download bereitgestellt – vor Release und obendrein noch kostenlos.

Mehrere Stunden lang war es möglich, die Testversion zu Yakuza 6 herunterzuladen. Einige Spieler bemerkten jedoch nach Abschluss des Demo-Kapitels, dass sie auf deutlich mehr Inhalte zugreifen können als geplant: Nämlich alle.

Nur Amerika ist betroffen

In der Demo-Version von Yakuza 6 sollte lediglich der Prolog spielbar sein, um einen Vorgeschmack auf das vollständige Spiel zu bieten. Während in Europa, Australien und anderen Regionen alles nach Plan lief, ist es in Nordamerika zum gravierenden Fehler gekommen.

Betroffen war lediglich das US-amerikanische PSN, auf das Spieler über Umwege auch hierzulande Zugriff haben. Allerdings handelt es sich dabei auch um den wohl wichtigsten westlichen Markt, der für SEGA von entscheidender Bedeutung ist.

Yakuza 6Yakuza 6: Release-Datum auf April verschoben

Gegen Mitternacht wurde deshalb nicht nur die fehlerhafte Demo, sondern auch die in Europa ordnungsgemäß funktionierende Version vom PlayStation Store offline genommen. Wer sie bereits heruntergeladen hat, kann sie bei gekappter Internetverbindung weiterhin problemlos spielen.

Das ganze Spiel für umsonst

Die Demo von Yakuza 6 ist satte 36 Gigabyte groß, denn tatsächlich enthält sie in allen Märkten bereits das gesamte Spiel, bietet jedoch nur Zugriff auf einen bestimmten Abschnitt. Wer sich entscheidet, das Spiel zu kaufen, kann dann ganz bequem da anfangen, wo er zuletzt aufgehört hat.

Hierzulande war sie deshalb einfach zu erkennen: Das Sammeln von Trophäen ist ausgeschlossen, im Hauptmenü ist der Schriftzug „DEMO VERSION“ abgebildet und nach einiger Zeit bedankt sich das Spiel für die Teilnahme. In der fehlerhaften und das ganze Spiel beinhaltenden Version ist das alles nicht der Fall.

God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter? God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung)
Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS