PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Peinlicher Fehler bei der CES-Pressekonferenz: AMD zeigt inoffizielles Render-Modell

Von Patrik Hasberg - News vom 07.01.2020 12:08 Uhr
© Microsoft

AMD zeigte während der CES 2020-Keynote ein inoffizielles Render-Modell der Xbox Series X, das von einem Marktplatz für 3D-Modelle stammt.

Ende dieses Jahres wird Microsoft seine neue Next-Gen-Konsole Xbox Series X veröffentlichen, deren Aussehen im Rahmen der letztjährigen The Game Awards enthüllt wurde. Auch während der derzeit in Las Vegas stattfindenden CES 2020 war die neue Xbox-Konsole ein Thema.

Bei AMDs Keynote wurde ein Clip zu der Xbox gezeigt, in dem die vermeintlichen Anschlüsse der Konsole zu sehen sind. Diese hatte Microsoft bislang nicht gezeigt, sondern lediglich einen Blick auf die anderen Seiten der Box gewährt.

Zu erkennen sind die folgenden Anschlüsse: zwei Mal HDMI, zwei Mal USB-C, einmal Ethernet, ein optischer Audioausgang und ein Zwei-Pin-Stromanschluss (C8). Allerdings handelt es sich bei dem gezeigten Modell um ein inoffizielles Render-Modell vom Marktplatz für 3D-Modelle TurboSquid, das nicht auf Informationen von Microsoft basiert.

Den Fehler hat AMD mittlerweile bereits verschiedenen US-Medien wie The Verge gegenüber offiziell bestätigt.

„Die Bilder zur Xbox Series X, die auf der AMD-Pressekonferenz gezeigt worden, stammen nicht von Microsoft und stellen das Design und die Features der neuen Konsole nicht akkurat dar“, so ein Unternehmenssprecher.

Wie es überhaupt zu diesem peinlichen Fehler kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Es sollte angenommen werden, dass entsprechendes Material für wichtige Präsentationen im Vorfeld von beiden Seiten sorgsam überprüft wird, was in diesem Fall aber wohl nicht passiert ist.

KOMMENTARE

News & Videos zu Xbox Series X

Deshalb wird der Controller der Xbox Series X weiterhin AA-Batterien nutzen PS5 vs. Xbox Series X: Weshalb Microsoft derzeit die Nase vorn haben könnte Xbox Series X: Microsoft stellt den Controller offiziell vor Xbox Series X: Preis, Release und Technik: Alle Infos zur Next-Gen-Konsole Xbox Series X: Alle Features und komplizierten Begriffe erklärt Xbox Series X: So wird der erweiterbare Speicher funktionieren
Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing: New Horizons – Heute ist der letzte Tag, um diese Fische und Käfer zu fangen Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Friendly Fire 5: Die endgültige Spendensumme steht fest!
Disney Plus: Diese neuen Inhalte gibt es im April 2020 Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen GTA 6: The Mexican – Erster Charakter scheint bestätigt Preis, Uhrzeit und Fundorte: Alle Fische in Animal Crossing: New Horizons im Überblick Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS