PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Peinlicher Fehler bei der CES-Pressekonferenz: AMD zeigt inoffizielles Render-Modell

Von Patrik Hasberg - News vom 07.01.2020 12:08 Uhr
© Microsoft

AMD zeigte während der CES 2020-Keynote ein inoffizielles Render-Modell der Xbox Series X, das von einem Marktplatz für 3D-Modelle stammt.

Ende dieses Jahres wird Microsoft seine neue Next-Gen-Konsole Xbox Series X veröffentlichen, deren Aussehen im Rahmen der letztjährigen The Game Awards enthüllt wurde. Auch während der derzeit in Las Vegas stattfindenden CES 2020 war die neue Xbox-Konsole ein Thema.

Bei AMDs Keynote wurde ein Clip zu der Xbox gezeigt, in dem die vermeintlichen Anschlüsse der Konsole zu sehen sind. Diese hatte Microsoft bislang nicht gezeigt, sondern lediglich einen Blick auf die anderen Seiten der Box gewährt.

Zu erkennen sind die folgenden Anschlüsse: zwei Mal HDMI, zwei Mal USB-C, einmal Ethernet, ein optischer Audioausgang und ein Zwei-Pin-Stromanschluss (C8). Allerdings handelt es sich bei dem gezeigten Modell um ein inoffizielles Render-Modell vom Marktplatz für 3D-Modelle TurboSquid, das nicht auf Informationen von Microsoft basiert.

Den Fehler hat AMD mittlerweile bereits verschiedenen US-Medien wie The Verge gegenüber offiziell bestätigt.

„Die Bilder zur Xbox Series X, die auf der AMD-Pressekonferenz gezeigt worden, stammen nicht von Microsoft und stellen das Design und die Features der neuen Konsole nicht akkurat dar“, so ein Unternehmenssprecher.

Wie es überhaupt zu diesem peinlichen Fehler kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Es sollte angenommen werden, dass entsprechendes Material für wichtige Präsentationen im Vorfeld von beiden Seiten sorgsam überprüft wird, was in diesem Fall aber wohl nicht passiert ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter