PLAYCENTRAL NEWS Xbox Series X

Xbox Series X: Gerüchteküche – Nur noch eine Next-Gen-Konsole geplant?

Von Marvin Fuhrmann - News vom 20.06.2019 08:15 Uhr
© Microsoft

Neues aus der Gerüchteküche der Xbox Scarlett. Wie Insider berichten, soll Microsoft die Pläne für die Next-Gen-Konsole geändert haben. Jetzt würde sich das Unternehmen demnach nur noch auf eine einzige Konsole konzentrieren, statt direkt zum Launch mehrere Modelle anzubieten.

Unter dem Namen Project Scarlett wurde die nächste Xbox-Generation von Microsoft auf der E3 2019 vorgestellt. Diese bringt zahlreiche Next-Gen-Features wie 8K-Gaming oder Raytracing mit sich. Ursprünglich besagten die Gerüchte, dass es neben diesem High-End-Modell aber auch noch günstigere Alternativen geben könnte. 

Xbox Series XXbox Series X: Was ihr über die Next-Gen-Konsole wissen müsst und was wir noch wissen wollen

Das soll sich aber nun geändert haben, wie Microsoft-Insider Klobrille auf Twitter verrät. Demnach hätte sich das Unternehmen entschieden, die Strategie der zwei Konsolen zunächst auf Eis zu legen und die Next Gen nur mit Xbox Scarlett zu starten.

Was bedeutet die Änderung für Gamer?

Natürlich könnte sich ein solcher Plan bis zum Release noch einmal ändern oder sich dieses Gerücht als falsch erweisen. Doch was, wenn Microsoft wirklich nur mit der High-End-Xbox in die nächste Generation startet?

Xbox Series XXbox Series X: Nicht nur digital: Optisches Laufwerk bestätigt

Dann hätten gerade Casual-Gamer keine Alternative, obwohl sie wohl nur wenige Features der Konsole wirklich nutzen würden. Doch gerade für Entwickler wäre das ein Segen. So müssten sie ihre Spiele nicht für zwei verschiedene Xbox-Modelle optimieren oder Kompromisse eingehen, um alle zu bedienen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter