PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Verkauft sich am Launchtag weltweit eine Millionen Mal

Von Wladislav Sidorov - News vom 23.11.2013 12:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor einer Woche veröffentlichte Sony seine PlayStation 4 in Nordamerika und konnte am nächsten Tag beeindruckende Zahlen vorlegen. Gestern zog die Xbox One mit einer weltweiten Veröffentlichung nach – aber kann sie mit den Verkaufszahlen der Konkurrenz mithalten?

In den ersten 24 Stunden soll die Xbox One eine Millionen Mal über die Ladentheke gegangen sein, wie Microsoft offiziell bekanntgab. Der weltweite Launch fand in insgesamt 13 Märkten statt, darunter Nordamerika, Australien, Teile Europas und Südamerikas.

Demnach handelt es sich um den "größten Launch in der Geschichte der Xbox-Marke", der die Verkaufszahlen der Xbox 360 im selben Zeitraum deutlich übertrumpfen soll. Yusuf Mehdi, Chief Marketing & Strategy Officer bei Xbox, zeigte sich dementsprechend glücklich.

"Wir sind dankbar für die Aufregung der Xbox Fans rund um den Globus. Der Anblick tausender begeisterter Fans, die sich hintereinander reihten, um ihre Xbox One zu erhalten und deren Liebe für Videospiele war für jeden im Xbox-Team ein besonderer Moment. Wir arbeiten hart daran, möglichst viele Konsolen bereitstellen zu können und freuen uns auf die Erfüllung zahlreicher Wünsche zu Weihnachten."

In der vergangenen Woche gab Sony bereits erste Zahlen preis, jedoch war die Konsole zum Erscheinungstag nur in Nordamerika erhältlich, konnte jedoch ebenfalls eine Millionen Mal verkauft werden. Vergleichbar sind die Zahlen nicht, da beide Konsolen in teilweise vollkommen unterschiedlichen Märkten starten.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter