PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Spotify wahrscheinlich bald verfügbar

Von Andre Holt - News vom 05.08.2017 12:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Online-Musikdienst Spotify scheint bald auch für die Xbox One zu erscheinen. Dies deutet die Nutzung einer solchen App durch MajorNelson und ein weiterer großer Leak an. Bisher war der Dienst exklusiv für die PlayStation erhältlich.

Der Online-Musikdienst Spotify war bisher konsolenexklusiv nur für die PlayStation aus dem Hause Sony verfügbar. Der Deal aus dem Jahr 2015 scheint jetzt offenbar aber auszulaufen und immer mehr Leaks deuten darauf hin, dass eine Veröffentlichung einer Spotify-App ebenfalls für die Xbox One geplant ist.

Metro ExodusMetro Exodus: Soundtrack des E3-Trailers ab sofort kostenlos herunterladen

Neuer Deal mit Microsoft?

Schon vor wenigen Tagen entdeckten findige User auf dem Profil des Programming Director für Xbox Live, Larry ’Major Nelson’ Hryb, dass dieser überraschend auf seiner Xbox One eine Spotify-App ausprobierte. Offiziell äußerten sich weder Microsoft noch Spotify dazu, doch jetzt deutet einiges darauf hin, dass ein Deal zwischen den beiden Unternehmen zustande gekommen ist. Wie der Reddit-User GhostlyCrowd jetzt berichtet, erhielt er eine Mail vom Microsoft Retail Training Portal, das ein neues Abkommen und die Veröffentlichung komplett bestätigt.

So sei intern der Deal schon angekündigt und bestätigt worden. Das wirke sich auf eine Menge Geräte aus und man spricht von einer großen Neuigkeit für das Unternehmen mit Sitz in Redmond. Die offizielle Ankündigung für die große Masse dürfte innerhalb der nächsten Tage und Wochen folgen – die Veröffentlichung scheint jedenfalls mehr als wahrscheinlich.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter