PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Neuer Controller ‘Tech Series’ enthüllt

Von Dustin Martin - News vom 22.03.2017 14:14 Uhr

Microsoft hat für die Xbox One einen neuen Controller angekündigt, der auf den Namen „Tech Series“ hört. Er ist im Militär-Stil gehalten und verfügt über modische wie auch funktionelle Details. Der Wireless-Controller hat eine verbesserte Reichweite.

Was macht den neuen Xbox One-Controller aus, den Microsoft unter dem Titel „Tech Series“ vorstellte? In erster Linie vor allem das Aussehen: Der neue Xbox-Steuerknüppel wurde laut den Entwicklern von Militär-Technologie und den dortigen Mustern inspiriert. Wie auf den Bildern zu sehen, ähnelt er vor allem einem Sci-Fi-Controller.

Xbox OneXbox One: Neue Controller-Farben vorgestellt

Tech Series ist der neue Xbox One-Controller

Hersteller Microsoft kündigte an, dass der Tech Series-Controller für die Xbox One einen gummierten Griff hat, der „Diamant-Grip“ genannt wird, da er von einem Diamanten geschliffen wird. Des Weiteren wurden an der Seite und oberhalb die Muster eingraviert und nicht aufgedruckt.

Technisch geändert hat sich auch einiges, wenn auch nicht viel im Vergleich zu der neuesten Generation der Xbox-Controller. So wurde die Bluetooth-Reichweite verdoppelt.

Zum Preis von 64,99 Euro soll der neue Xbox One-Controller auf den Markt kommen. Als Release-Termin wurde der 25. April 2017 genannt – auch in Deutschland soll das Zubehör an diesem Veröffentlichungstag im Handel erscheinen.

Xbox OneXbox One: Baut euren eigenen Controller!

Wusstest du, dass Final Fantasy VII eine geheime 4. CD hat? Star Wars Jedi: Fallen Order Test Review Star Wars Jedi: Fallen Order 2 – Releasezeitraum steht: Wie lange müssen wir warten? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen
Elden Ring - Quests und NPCs Quests in Elden Ring: Reihenfolge um Quest-Lines zu lösen – Liste aller NPCs & Aufgaben GTA 6 bestätigt von Rockstar Games GTA 6 kommt laut offizieller Take Two-Roadmap vielleicht erst 2026 Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2: Kommt endlich ein Upgrade für PS5 und Xbox Series X/S? Valorant-Logo-Art Valorant: Wird der Free-2-Play-Titel bald für PS4 & PS5 erscheinen? Evil Dead: The Game – Internationale Test-Wertungen im Vergleich Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS