PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Neuer Controller ‚Tech Series‘ enthüllt

Von Dustin Martin - News vom 22.03.2017 14:14 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft hat für die Xbox One einen neuen Controller angekündigt, der auf den Namen „Tech Series“ hört. Er ist im Militär-Stil gehalten und verfügt über modische wie auch funktionelle Details. Der Wireless-Controller hat eine verbesserte Reichweite.

Was macht den neuen Xbox One-Controller aus, den Microsoft unter dem Titel „Tech Series“ vorstellte? In erster Linie vor allem das Aussehen: Der neue Xbox-Steuerknüppel wurde laut den Entwicklern von Militär-Technologie und den dortigen Mustern inspiriert. Wie auf den Bildern zu sehen, ähnelt er vor allem einem Sci-Fi-Controller.

Xbox OneXbox One: Neue Controller-Farben vorgestellt

Tech Series ist der neue Xbox One-Controller

Hersteller Microsoft kündigte an, dass der Tech Series-Controller für die Xbox One einen gummierten Griff hat, der „Diamant-Grip“ genannt wird, da er von einem Diamanten geschliffen wird. Des Weiteren wurden an der Seite und oberhalb die Muster eingraviert und nicht aufgedruckt.

Technisch geändert hat sich auch einiges, wenn auch nicht viel im Vergleich zu der neuesten Generation der Xbox-Controller. So wurde die Bluetooth-Reichweite verdoppelt.

Zum Preis von 64,99 Euro soll der neue Xbox One-Controller auf den Markt kommen. Als Release-Termin wurde der 25. April 2017 genannt – auch in Deutschland soll das Zubehör an diesem Veröffentlichungstag im Handel erscheinen.

Xbox OneXbox One: Baut euren eigenen Controller!

Geheimes Ende in Dead Space Remake freischalten, Trophäe Wiedersehen erhalten Dead-Space Remake - New Game Plus Dead Space Remake hat einen New Game Plus-Modus, so startet ihr ihn Hogwarts Legacy: Haus und Zauberstab – so wählt ihr noch vor dem Start des Spiels! Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Filmkritik Phantastische Tierwesen 4: Selbst Eddie Redmayne glaubt nicht an einen vierten Film!
Dragon Ball: Wer hat die Dragonballs erschaffen? Wird TikTok-Star zur neuen Stimme von Rick and Morty? US-Sender feuert Serienmacher Justin Roiland Dead by Daylight erhält neuen Resident Evil-Content Dead Space: Unmöglich, so schaltest du den härtesten Schwierigkeitsgrad frei im Remake Elden Ring: Das Schwert der Nacht und Flamme, Guide zum Fundort (Lösung) Elden Ring: Schwert der Nacht und Flamme – So findet ihr eines der besten Schwerter im Spiel (Lösung) Hogwarts Legacy: Heiligtümer des Todes Hogwarts Legacy: Können wir die Heiligtümer des Todes finden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter