PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Microsoft kündigt Dashboard-Designs an

Von Dustin Martin - News vom 09.10.2014 15:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Xbox One ist kurz davor, einige neue Funktionen zu erhalten. So wurden bei Microsoft nun individuelle Designs für das Dashboard samt eigenen Hintergrundbildern bestätigt. Zudem könnte bereits das kommende Update für die Xbox One die Möglichkeit einführen, Screenshots zu erstellen.

Microsoft veröffentlichte in den letzten Monaten immer wieder neue Updates für die Xbox One, die neben Fehlerbehebungen auch neue Funktionen mit sich brachten. In einem Podcast verriet Phil Spencer, der zuständige Microsoft-Manager für die Xbox-Sparte, nun, an welchen Neuerungen die Entwickler für die kommenden Aktualisierungen arbeiten.

Xbox One mit eigenen Themes und Hintergrundbildern

„Mir wurde berichtet, dass man an Themes und Hintergrundbildern arbeitet und auch an Screenshots. Screenshots sind was, das sich die Leute immer wieder wünschten“, sagte Spencer. Microsoft hatte in der Vergangenheit immer wieder betont, dass der Konsolen-Hersteller auf das Feedback der Spieler achte und sich nach diesem richten werde.

Die Designs – oder auch Themes – für die Xbox One, die der Xbox-Chef anspricht, könnten den Besitzern der Konsole die Freiheit geben, das Dashboard nach eigenem Belieben farblich anzupassen. Mit einem eigenen Hintergrundbild setzt Microsoft den Werbespruch, das Menü voll und ganz individuell anzupassen, vollständig in die Tat um.

Wann die neuen Funktionen kommen, ist unklar

Spencer lobt das Entwickler-Team für seine „großartige Arbeit bei den monatlichen Updates“ und erklärt, dass „diese Dinge einfach Priorität haben und eine Weile in der Entwicklung sind“. Seit Februar dieses Jahres wurde bislang jeden Monat ein neues Update veröffentlicht.

Wann die Spieler die neuen Funktionen schlussendlich nutzen können, wusste der Microsoft-Mann jedoch nicht. Demnach ist unklar, ob bereits der kommende Patch für die Xbox One ein Screenshot-Feature und die Designs mit sich bringen wird.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter