PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Gerüchte zur Hardware indirekt bestätigt

Von Dustin Martin - News vom 24.04.2013 05:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Microsoft macht sich auf Expertensuche – und gibt somit indirekt einige Informationen zur allgemeinen Hardware der Xbox 720 preis. Neben der einem Fachmann zur  Prozessor-Architektur wird sich auch jemand gewünscht, der sich mit Multi-Screen-Apps auskennt.

Offiziell wurde bisher noch nichts zur Xbox 720 geäußert. Zweifel am Release der Konsole hat trotzdem niemand. Nun sucht Hersteller Microsoft einige Fachmänner oder -frauen, welche wahrscheinlich an der Next Gen-Konsole arbeiten sollen.

Es wird beispielsweise ein Experte gesucht, welcher sich mit der x86-Prozessor-Architektur auskennt. Diese wurde in Hinsicht auf die Spezifikationen der Xbox 720 immer wieder genannt – ganz objektiv gesehen selbstverständlich als Gerücht.

Auch wird jemand gesucht, der sich auf dem Gebiet der Software sehr gut auskennt. Der gesuchte Software Development Engineer soll sich wiederum auch mit der x86-Architektur auskennen und zukünftig an Xbox Live werkeln. Hier zeigt sich dasgleiche noch einmal – die Xbox 360 hat übrigens eine PowerPC-Architektur, sodass eine Verwendung der Fähigkeiten des Entwicklers hier nicht gebraucht werden würden.

Das war es aber noch nicht. Es wird sich nämlich außerdem noch ein Senior Services Engineer gewünscht, der Erfahrung mit Multi-Screen-Apps hat. Das könnte ein Hinweis auf die mögliche Implementierung von mehreren Bildschirmen bzw. Controllern sein. Oder vielleicht sogar jene von Tablets?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter