PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Fünfjähriger Junge „hackt“ sich zu Ruhm und beschert sich und seinem Vater Geschenke-Regen

Von Redaktion PlayCentral - News vom 04.04.2014 13:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Normalerweise wäre es für ein kleines Kind unmöglich, sich in einen Account einer Person zu hacken. Kaum zu glauben, aber wahr: Genau das ist durch eine Sicherheitslücke im System von Microsoft geschehen. Doch die Geschichte endet mit einem Happy End.

Kurioses gibt es heute aus Ocean Beach zu berichten. Der fünfjährige Junge Kristoffer Wilhelm von Hassel wollte eigentlich nur an der Xbox One seines Vaters spielen, doch wäre da nicht dieses Passwort, welches man benötigt, um sich mit dem Account einloggen zu können. Dank einer Sicherheitslücke gelang es dem Sohn tatsächlich, in den Account seines Vaters zu gelangen.

Laut ABC 10 News hatte der Junge versucht, mittels irgendeinem Passwort, sich Zutritt zum Account seines Vaters zu verschaffen. Selbstverständlich hat er ein falsches Passwort eingegeben, woraufhin er auf die Internetseite kam, auf welcher er das korrekte Passwort eingeben sollte. Als der Fünfjährige nicht mehr weiter wusste, drückte er einfach einige Male auf die Space-Taste und bestätigte mit Enter. Und was geschah? Der Sohn hat sich tatsächlich erfolgreich in den Account "gehackt". Das Sicherheitssystem kam anscheinend nicht mit dieser Eingabe zurecht.

Als der Vater davon Wind bekam, meldete er zusammen mit seinem Sohn die Sicherheitslücke bei Microsoft. Das Ergebnis: Der Entwickler verewigte den Jungen als Fehlerfinder und als Belohnung erhielten Vater und Sohn vier Xbox One-Spiele, 50 US-Dollar und eine einjährige Xbox-Live-Mitgliedschaft.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter