PLAYCENTRAL NEWS Xbox One

Xbox One: Controller nun auch für Computer kompatibel

Von Redaktion PlayCentral - News vom 06.06.2014 07:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erst kürzlich verkündete Microsoft, dass man den Controller der Xbox One bald auch für den PC nutzen könne. Nun ist es soweit – gestern wurden Treiber bereitgestellt, mit welchen die Nutzung ab sofort möglich ist.

Fortan können sich Besitzer der Xbox One Treiber herunterladen, mit welchen sie die Möglichkeit haben, ihren Controller auch für den PC zu nutzen. Dies teilte Major Nelson in seinem Blog mit, wo man diese Treiber auch gleich herunterladen kann. Die Treiber sind für x86- sowie x64-Systeme und sollen später auch in einem Windows-Update enthalten sein.

Eine schnurlose Verwendung ist momentan jedoch noch nicht möglich, so dass ein reguläres micro-USB-Kabel an den PC angeschlossen werden muss. Unterstützt wird der Controller von allen Games, die ihr vorher auch mit eurem Xbox 360-Controller spielen konntet. Einfach den Controller anschließen, den Treiber installieren und schon könnt ihr euer Spiel starten.

Die passenden Treiber könnt ihr euch hier herunterladen.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch! Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen?
The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an Friendly Fire 7 Vor Friendly Fire 8: Die Highlights von letztem Jahr bei Friendly Fire 7 im Rückblick MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS