Hat Amazon derzeit Probleme bei der pünktlichen Lieferung der Xbox One? Die Next-Gen-Konsole, die ab morgen zum Verkauf bereit steht, sollte eigentlich am Releasetag vom Postboten vorbeigebracht werden – jedoch scheint sich die Lieferung bei einigen Kunden zu verzögern.
Während einige Vorbesteller ihr System bereits in den Händen halten dürfen, müssen sich einige wohl noch etwas länger gedulden. In den Foren des Online-Kaufhauses bemängeln viele Käufer einen Hinweis, der in der Lieferungsbeschreibung steht und besagt, dass die Ankunft der Ware erst am 23. November erfolgt – einen Tag nach Release. Auch Kunden, die die Xbox One bereits vor Monaten bei Amazon bestellt hatten, sollen Opfer dieser Lieferungsverzögerung sein.
Informationen, warum genau die Zustellung erst an dem Tag erfolgen soll, gibt es auf offizieller Ebene noch nicht. Spekuliert wird jedoch, dass Amazon mit der immensen Anzahl an Vorbestellungen vollkommen überfordert sei und es so zu einer Überlastung komme.
Jedoch könnte dies auch eine Auflage seitens Microsoft gewesen sein. Der Kundensupport von Amazon antwortete mehreren Nutzern, dass der Versand der Konsole erst heute morgen erfolgen durfte. Auch andere Händler scheinen diese Regelung befolgen zu müssen, so äußerte sich beispielsweise der Händler GamesOnly vor einer Woche auf Facebook zum Thema und kündigte an, dass man den Versand ebenfalls erst heute vornehmen würde.
Wie sieht es bei euch aus? Wurdet ihr bereits vom Postboten beschert oder müsst auch ihr noch warten?