PLAYCENTRAL NEWS Xbox 360

Xbox 360: Xbox Live ist wieder verfügbar UPDATE

Von Yannick Arnon - News vom 20.08.2015 18:14 Uhr

Scheinbar hat man bei Microsoft die Probleme mit Xbox Live in den Griff bekommen, die Spieler auf der Xbox 360 in den letzten Tagen plagten. Ein Login bei Xbox Live war vorher nicht möglich.

Update: Erneut kommt es zu Störungen auf der Xbox 360. Nachdem der Service am Nachmittag wieder funktionierte, gibt es seit heute Abend wieder Schwierigkeiten beim Login auf Xbox Live und der Xbox Support gibt erneut eine Dienstwarnung aus, das zahlreiche Features, darunter Online-Multiplayer, Social Media und die Xbox-App für andere Geräte, nicht verfügbar sind.



Originalmeldung: Einige Besitzer einer Xbox 360 haben Anfang der Woche nicht schlecht gestaunt, als beim Einloggen auf Xbox Live eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Von Dienstag bis einschließlich heute war ein Login in dem Netzwerk nicht möglich, damit fielen nicht nur Online-Partien aus, auch Apps wie Netflix oder Twitch konnten nicht mit der Konsole genutzt werden. Ärgerlich, weil für die Nutzung des Online-Multiplayers und mancher Apps eine monatliche Gebühr fällig wird. Im Laufe des heutigen Nachmittags scheint man bei Microsoft Herr der Lage zu sein, denn mittlerweile ist der Login bei Xbox Live wieder möglich und auch Multiplayer-Matches über das Netzwerk funktionieren wieder.

Der Xbox Support listet die wichtigsten Dienste wieder als betriebsfähig, von dem Aussetzer waren nicht nur deutsche Zocker betroffen. Auch in anderen europäischen Umländern klagten Kunden über die Fehlermeldung, dass der Login bei Xbox Live nicht möglich sei. Wodurch das unfreiwillige Xbox Live-Päuschen ausgelöst wurde, ist noch nicht bekannt. Es kann nur spekuliert werden, ob das Netzwerk auf Grund von Überlastung in die Knie ging oder ob es sich um das Werk von Hackern handelte. Im vergangenen Jahr wurden die Dienste von Microsoft und Sony zur Weihnachtszeit von Hackern geknackt, weil sie den kontroversen Spielfilm The Interview als Stream anboten.

News & Videos zu Xbox 360

Xbox 360: Microsoft wollte sie Xbox 3 nennen Xbox 360: Microsoft stellt Konsole nach zehn Jahren ein Xbox 360: Microsoft schließt Xbox Live Indie Games Xbox 360: Viva Piñata: TiP und Red Faction: Guerrilla im November gratis Xbox 360: Dark Souls und mehr in diesem Monat gratis Xbox 360: Hitman Absolution und Deadlight gratis
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 PS5 geeignete TV Geräte Die 6 besten Fernseher für die PS5 in 2020: Ratgeber 4K & 8K-TV – So holt ihr alles aus eurer PS5 raus! FF7R Corneo Final Fantasy 7 Remake: Kostenloser DLC für alle jetzt im PS Store The Last of Us 2 Neues Update 1.05 The Last of Us 2: Das neue Update verändert ab sofort euer gesamtes Spiel!
The Legend of Zelda Link Epona Nintendo plant wohl noch ein neues Zelda-Spiel für 2021 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10: Die größten deutschen YouTube-Kanäle – August 2020 PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Amazon Prime Day 2020 Amazon Prime Day: Schnäppchenjagd startet laut Gerücht am 7. September 2020 GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS