PLAYCENTRAL NEWS Xbox 360

Xbox 360: Xbox Live ist wieder verfügbar UPDATE

Von Yannick Arnon - News vom 20.08.2015 18:14 Uhr

Scheinbar hat man bei Microsoft die Probleme mit Xbox Live in den Griff bekommen, die Spieler auf der Xbox 360 in den letzten Tagen plagten. Ein Login bei Xbox Live war vorher nicht möglich.

Update: Erneut kommt es zu Störungen auf der Xbox 360. Nachdem der Service am Nachmittag wieder funktionierte, gibt es seit heute Abend wieder Schwierigkeiten beim Login auf Xbox Live und der Xbox Support gibt erneut eine Dienstwarnung aus, das zahlreiche Features, darunter Online-Multiplayer, Social Media und die Xbox-App für andere Geräte, nicht verfügbar sind.

Originalmeldung: Einige Besitzer einer Xbox 360 haben Anfang der Woche nicht schlecht gestaunt, als beim Einloggen auf Xbox Live eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Von Dienstag bis einschließlich heute war ein Login in dem Netzwerk nicht möglich, damit fielen nicht nur Online-Partien aus, auch Apps wie Netflix oder Twitch konnten nicht mit der Konsole genutzt werden. Ärgerlich, weil für die Nutzung des Online-Multiplayers und mancher Apps eine monatliche Gebühr fällig wird. Im Laufe des heutigen Nachmittags scheint man bei Microsoft Herr der Lage zu sein, denn mittlerweile ist der Login bei Xbox Live wieder möglich und auch Multiplayer-Matches über das Netzwerk funktionieren wieder.

Der Xbox Support listet die wichtigsten Dienste wieder als betriebsfähig, von dem Aussetzer waren nicht nur deutsche Zocker betroffen. Auch in anderen europäischen Umländern klagten Kunden über die Fehlermeldung, dass der Login bei Xbox Live nicht möglich sei. Wodurch das unfreiwillige Xbox Live-Päuschen ausgelöst wurde, ist noch nicht bekannt. Es kann nur spekuliert werden, ob das Netzwerk auf Grund von Überlastung in die Knie ging oder ob es sich um das Werk von Hackern handelte. Im vergangenen Jahr wurden die Dienste von Microsoft und Sony zur Weihnachtszeit von Hackern geknackt, weil sie den kontroversen Spielfilm The Interview als Stream anboten.

Streamer Trymacs mit Traumauto via Instagram Trymacs spricht offen über seinen Verdienst als YouTuber: „Es ist natürlich unfassbar viel!“ The Witcher-Macherin stellt sich der Kritik der Fans um das Schicksal von Plötze Tusken-Räuber und Kraytdrache - Perle Star Wars: Wie sehen die Tusken-Räuber ohne ihre Masken aus? Dragon Ball Super: Super Hero Bösewichte Red-Ribbon-Armee Anime-Kinofilm Dragon Ball Super: Super Hero – Das sind die Bösewichte des neuen Anime-Kinofilms
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Horizon: Forbidden West Produkt Achtung, Spoiler! Horizon: Forbidden West für PS4 ist offenbar schon im Umlauf Boba Fett: Fans zeigen sich begeistert über Cameo-Auftritt von Danny Trejo in Star Wars-Serie PS5 Abwärtskompatibilität alter PlayStations Erste PS3-Games im PS Store gesichtet, ohne PS Now RTX 3050 kaufen RTX 3050 kaufen: Offiziell vorgestellt – Spezifikationen, Preis und Datum Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Die stärksten Pokémon in Strahlender Diamant & Leuchtende Perle MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS