PLAYCENTRAL NEWS Xbox 360

Xbox 360: Xbox Live ist wieder verfügbar UPDATE

Von Yannick Arnon - News vom 20.08.2015 18:14 Uhr

Scheinbar hat man bei Microsoft die Probleme mit Xbox Live in den Griff bekommen, die Spieler auf der Xbox 360 in den letzten Tagen plagten. Ein Login bei Xbox Live war vorher nicht möglich.

Update: Erneut kommt es zu Störungen auf der Xbox 360. Nachdem der Service am Nachmittag wieder funktionierte, gibt es seit heute Abend wieder Schwierigkeiten beim Login auf Xbox Live und der Xbox Support gibt erneut eine Dienstwarnung aus, das zahlreiche Features, darunter Online-Multiplayer, Social Media und die Xbox-App für andere Geräte, nicht verfügbar sind.

Originalmeldung: Einige Besitzer einer Xbox 360 haben Anfang der Woche nicht schlecht gestaunt, als beim Einloggen auf Xbox Live eine Fehlermeldung angezeigt wurde. Von Dienstag bis einschließlich heute war ein Login in dem Netzwerk nicht möglich, damit fielen nicht nur Online-Partien aus, auch Apps wie Netflix oder Twitch konnten nicht mit der Konsole genutzt werden. Ärgerlich, weil für die Nutzung des Online-Multiplayers und mancher Apps eine monatliche Gebühr fällig wird. Im Laufe des heutigen Nachmittags scheint man bei Microsoft Herr der Lage zu sein, denn mittlerweile ist der Login bei Xbox Live wieder möglich und auch Multiplayer-Matches über das Netzwerk funktionieren wieder.

Der Xbox Support listet die wichtigsten Dienste wieder als betriebsfähig, von dem Aussetzer waren nicht nur deutsche Zocker betroffen. Auch in anderen europäischen Umländern klagten Kunden über die Fehlermeldung, dass der Login bei Xbox Live nicht möglich sei. Wodurch das unfreiwillige Xbox Live-Päuschen ausgelöst wurde, ist noch nicht bekannt. Es kann nur spekuliert werden, ob das Netzwerk auf Grund von Überlastung in die Knie ging oder ob es sich um das Werk von Hackern handelte. Im vergangenen Jahr wurden die Dienste von Microsoft und Sony zur Weihnachtszeit von Hackern geknackt, weil sie den kontroversen Spielfilm The Interview als Stream anboten.

News & Videos zu Xbox 360

Xbox 360: Microsoft wollte sie Xbox 3 nennen Xbox 360: Microsoft stellt Konsole nach zehn Jahren ein Xbox 360: Microsoft schließt Xbox Live Indie Games Xbox 360: Viva Piñata: TiP und Red Faction: Guerrilla im November gratis Xbox 360: Dark Souls und mehr in diesem Monat gratis Xbox 360: Hitman Absolution und Deadlight gratis
FF7R Intergrade Final Fantasy 7 Remake: Intergrade für PS5 angekündigt – was ist neu? State of Play - Livestream - Liveticker 2021 Alle Infos aus der State of Play im Liveticker! MSI RTX 3060 GeForce RTX 3060 ab dem 25. Februar kaufen! Liste aller Händler und Custom-Modelle PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an
GTA 5 für PS5 mit neuer Engine? Fans hoffen auf eine Ankündigung im Rahmen der State of Play PS Plus im März 2021 PS Plus-Spiele für März 2021 heute nicht enthüllt? Final Fantasy VII - Ever Crisis Final Fantasy VII: Ever Crisis vereint alle FF7-Spiele in einer Vision – Advent Children das 1. Mal spielbar! GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) FF7 - The First Soldier Final Fantasy VII: The First Soldier – 1. Teaser-Trailer enttäuscht Fans PS Plus März 2021 Umfrage: Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2021? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS