PLAYCENTRAL NEWS Xbox 360

Xbox 360: Games with Gold wird für unbestimmte Dauer fortgesetzt

Von Yannick Arnon - News vom 19.10.2013 18:57 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die "Games with Gold"-Aktion wird auch nach Ende des Jahres weiter andauern, das bestätigte Microsoft. Ihr bekommt also auch weiterhin kostenlose Spiele, wenn ihr im Besitz einer Gold-Mitgliedschaft für Xbox LIVE seid.

Auch wenn das Lineup von Games with Gold mit zwei kostenlosen Spielen pro Monat für viele Zocker dem Angebot von Sony und PlayStation Plus nicht das Wasser reichen kann, so sind jedoch 97% der Besitzer einer Xbox 360 der Meinung, dass es sich dabei um eine feine Aktion handelt. Das hat eine Umfrage, weshalb sich Microsoft laut den Kollegen von Joystiq dazu entschlossen hat, Games with Gold für unbestimmte Dauer fortzusetzen. Ursprünglich hieß es, dass mit Ende diesen Monats auch Games with Gold zuende gehen würde, diese Pläne hat man jedoch ganz offensichtlich noch einmal überdacht.

Damit öffnet man sich theoretisch das Fenster, in Zukunft auch Xbox One-Spiele in das Programm aufzunehmen, bestätigt wurde dieses Vorhaben von Microsoft zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht. Aktuell ist Halo 3 im Rahmen des GwG-Programms erhältlich. Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, müsst ihr nur über eine Gold-Mitgliedschaft verfügen und könnt den Ego-Shooter dann kostenlos herunterladen. Auch nach Ende von Games with Gold oder dem Auslaufen eurer Gold-Mitgliedschaft, habt ihr weiterhin Zugriff auf die heruntergeladene Vollversion. Welches Spiel würdet ihr euch im Rahmen dieses Programms wünschen?

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter