PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Überlaufener Start, aber Blizzard reagiert: Mehr Khadgars

Von Christian Liebert - News vom 13.11.2014 10:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie erwartet brechen viele große Server unter der Last des Launch von World of Warcraft: Warlords of Draenor zusammen. Blizzard beginnt auf die Spielermengen zu reagieren und doppelt Khadgar.

// Update – 16:38 Uhr

Die Situation auf den Servern bessert sich nicht, teilweise ist sogar auf mittelstarken Realms mit Abstürzen und starken Lags zu rechnen. Besonders Kill-Quests leiden aktuell unter diesem Problem, da es lange dauert, bis man diese aufgrund der vielen Spieler abschließen kann. Die Garnisonen und Instanzen sind streckenweise gar nicht zu erreichen. Die Probleme werden wohl anhalten, bis sich die grobe Masse der Spieler über die einzelnen Regionen verteilt.

// Originalmeldung

Es ist ein Erweiterungs-Start, wie wir ihn schon viele Jahre mitgemacht haben: pünktlich zum Launch von World of Warcraft: Warlords of Draenor bekommen es vor allem die großen Server mit Problemen wie Lags oder Abstürzen zu tun. Manche Spieler verloren ihre Verbindung und mussten danach mindestens eine halbe Stunde warten, bis sie WoW wieder betreten konnten. Das war zumindest die ersten zwei Stunden so, denn im Vergleich zu Mists of Pandaria oder Cataclysm lief dieser Release noch recht geschmeidig ab. Selbst das hohe Spieleraufkommen macht das Questen nicht gänzlich unmöglich und wer ein wenig frustresistent ist und die ersten Zonen schnell hinter sich lässt, der kann recht flott problemlos seine Aufgaben abarbeiten.

Neben vielen kleineren Fehlern, wie zum Beispiel ein Bug mit dem Fernglas der Garnisons-Quest – an dem Blizzard bereits arbeitet, macht vor allem aber der Einstieg in Draenor einige Schwierigkeiten. Der gute Erzmagier Khadgar hat nämlich ordentlich zu tun, die ganzen Anfragen abzuarbeiten. Damit es in den Verwüsteten Landen aber nicht zu noch größeren Staus kommt, haben die Entwickler den Zauberer vorübergehend noch an anderen Orten platziert. So findet ihr Khadgar in Sturmwind, in Orgrimmar und sogar auf Pandaria, beim Schrein der Zwei Monde und der Sieben Sterne. Was für ein Service!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter