PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Spendabler Spieler überrascht Community

Von Thomas Wallus - News vom 12.07.2013 09:10 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In Azeroth überraschte ein Spieler von World of Warcraft die Community des Online-Rollenspiels mit dem zweifachen Verschenken einer Phiole der Sande und zeigte sich so von seiner spendablen Seite.

Auch in World of Warcraft gibt es sie, die ganz persönlichen Helden des Alltags. Eine gehörige Portion Respekt sicherte sich zuletzt zumindest ein Spieler des MMORPGs, der mit seiner Großzügigkeit die Massen verwunderte. Den Anfang der Geschichte bildet die zunächst unscheinbare und über den Ingame-Chat gestellte Frage, was man mit einem Besitz von 200.000 Gold in World of Warcraft anfangen würde. Ein anderer Abenteurer, der später die Geschichte über Reddit der Weltöffentlichkeit zusammenfasste, antwortete darauf hin, dass er wohl eine Phiole der Sande kaufen würde. Eigentlich braucht es für eine solche ein Alchemie-Rezept mit großem Herstellungsaufwand. Entsprechend teuer ist das gute Stück. Den Spieler schien dies nicht weiter zu interessieren und so übergab er kurze Zeit später eine Phiole der Sande an den erstaunten Abenteurer. Diese erlaubt es dem Online-Rollenspieler in World of Warcraft, sich in einen Flugdrachen zu verwandeln und einen anderen Spieler auf dem Rücken gleich mitzunehmen.

Damit aber findet die Geschichte noch nicht ihr Ende. Als der Beschenkte aus Höfflichkeit nochmals fragte, ob es in Ordnung gehe, die Phiole an einen guten Freund zu verschenken, der sich ein derartiges Mount schon immer wünschte, übergab der Spender sogleich eine zweite Phiole an den Abenteurer. Auf der Suche nach der Ursache dieser großzügigen Einstellung ließ sich der Gutmensch lediglich zu der Aussage hinreißen, dass er jemandem eine Freude machen wollte. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter