PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Robin Williams wird als NPC verewigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.08.2014 08:57 Uhr

Vor wenigen Tagen verbreitete sich die Meldung über den plötzlichen Tod des berühmten Schauspielers Robin Williams über die Medien wie ein Lauffeuer. Nun will Blizzard dem einstmals bekennenden World-of-Warcraft-Fan ein Denkmal im MMORPG setzen.

Robin Williams war zu Lebzeiten wohl mehr für seine Filme ("Mrs. Doubtfire", "Der Club der toten Dichter" etc.) bekannt, als für seine Leidenschaft für das Videospielgenre. Neben der Benennung seiner Tochter nach der weiblichen Hauptfigur des Singeplayer-Titels The Legend of Zelda lebte sich der US-amerikanische Schauspieler auch im berühmten Fantasy-MMORPG World of Warcraft aus und trieb sich des Öfteren auf dem Server Mannoroth herum.
 
Nun wollen ihm Spieler und Fans ein Denkmal setzen und starteten per Change.org eine Petition zur Verewigung des Schauspielers in Form eines NPCs im WoW-Universum. Die Unterschriftenaktion wurde auch bereits mit 10.975 Unterstützern als erfolgreich gekennzeichnet. Wer einen Blick in die Petition und die dazugehörigen Kommentare werfen möchte, folgt einfach diesem Link.
 
Auch per Twitter wendeten sich die Befürworter der Aktion an den WoW-Entwickler und konnten sich prompt über eine positive Antwort des Technical Game Designers Chadd "Celestalon" Nervig freuen. "Ja. Wir werden uns darum kümmern." – so heißt es im entsprechenden Tweet des Blizzard-Mitarbeiters. Wir halten euch über den weiteren Entwicklungsstand auf dem Laufenden.

News & Videos zu World of Warcraft

South Park WoW Cosplayer gestorben South Park WoW-Cosplayer Jarod Nandin an COVID-19 gestorben WoW Shadowlands Kurzfilm WoW: Shadowlands erhält animierte Kurzfilmreihe World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS