PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Robin Williams wird als NPC verewigt

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.08.2014 08:57 Uhr

Vor wenigen Tagen verbreitete sich die Meldung über den plötzlichen Tod des berühmten Schauspielers Robin Williams über die Medien wie ein Lauffeuer. Nun will Blizzard dem einstmals bekennenden World-of-Warcraft-Fan ein Denkmal im MMORPG setzen.

Robin Williams war zu Lebzeiten wohl mehr für seine Filme ("Mrs. Doubtfire", "Der Club der toten Dichter" etc.) bekannt, als für seine Leidenschaft für das Videospielgenre. Neben der Benennung seiner Tochter nach der weiblichen Hauptfigur des Singeplayer-Titels The Legend of Zelda lebte sich der US-amerikanische Schauspieler auch im berühmten Fantasy-MMORPG World of Warcraft aus und trieb sich des Öfteren auf dem Server Mannoroth herum.
 
Nun wollen ihm Spieler und Fans ein Denkmal setzen und starteten per Change.org eine Petition zur Verewigung des Schauspielers in Form eines NPCs im WoW-Universum. Die Unterschriftenaktion wurde auch bereits mit 10.975 Unterstützern als erfolgreich gekennzeichnet. Wer einen Blick in die Petition und die dazugehörigen Kommentare werfen möchte, folgt einfach diesem Link.
 
Auch per Twitter wendeten sich die Befürworter der Aktion an den WoW-Entwickler und konnten sich prompt über eine positive Antwort des Technical Game Designers Chadd "Celestalon" Nervig freuen. "Ja. Wir werden uns darum kümmern." – so heißt es im entsprechenden Tweet des Blizzard-Mitarbeiters. Wir halten euch über den weiteren Entwicklungsstand auf dem Laufenden.

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5
The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS