PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Probleme mit dem Zugang zur Garnison

Von Christian Liebert - News vom 14.11.2014 12:14 Uhr

Blizzard Entertainment bestätigt, dass es in World of Warcraft einige Probleme damit gibt, die eigene Garnison zu betreten. Die Entwickler arbeiten aber bereits an möglichen Fehlern.

Auch wenn wir es aus den vergangenen Jahren bereits gewohnt waren, ist so ein Erweiterungsstart bei World of Warcraft immer wieder eine Zerrreisprobe für die Nerven. Laggende Server, Warteschlangen und nicht auffindbare Charaktere machen das Spielen vor allem in den Abendstunden zur Qual. Das aktuell größte Übel für viele ist die Unerreichbarkeit ihrer Garnison. Da steht man also so auf Draenor, nutzt seinen Garnisonsruhestein und landet, nach kurzem Ladebildschirm, doch genau dort, wo man zuvor schon stand. Der Grund für das Übel: Es gibt Probleme mit dem Zugang zu den Garnisonen. Die Fehlermeldung "Instanz kann nicht gefunden werden" taucht dabei auch gerne auf.

Ob es an der hohen Spielermenge liegt, oder andere Faktoren hier eine Rolle spielen, ist aktuell nicht bekannt. Blizzard hat sich aber bereits zu der Sache geäußert und versucht derzeit mit dem Neustart einiger Services die Situation in den Griff zu bekommen. Dabei kann es passieren, dass Spieler weiterhin temporär keinen Zugang zu ihrer Garnison erhalten. Ein Faktor liegt laut der Entwickler auch im Lag (hohe Latenz) auf den Realms, dessen Beseitigung derzeit allerhöchste Priorität hat.

Wer es dennoch schafft und seine Garnison betreten kann, findet bestimmt Freude an unserem Housing Guide.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS