PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Powerleveln durch Grinden wird zukünftig unterbunden

Von Christian Liebert - News vom 29.10.2014 13:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Blizzards Chefentwickler Ion "Watcher" Hazzikostas im offiziellen Forum von World of Warcraft bestätigt, wird eine neue Mechanik in das Online-Rollenspiel eingebaut, die zukünftig Powerlevel-Grinding unterbinden soll.

Die Entwickler von World of Warcraft wollen zukünftig Quests, Berufe, Dungeons und PvP in Sachen Erfahrungspunkte-Gewinnung noch weiter in den Vordergrund stellen und Powerleveln durch Grinden unterbinden. Dies gab Ion "Watcher" Hazzikostas im offiziellen Forum des Online-Rollenspiels an, als ein verwunderter Spieler berichtete, dass er, nachdem er eine gewisse Menge Mobs in einem Gebiet getötet hatte, deutlich weniger Erfahrungspunkte pro Gegner bekam, als zuvor. Diese Einschränkung galt für die komplette Zone. Watcher antwortete darauf, dass es sich um eine neue Mechanik handelt, mit der Powerlevel-Grinding (also Erfahrungspunkte sammeln durch massives Töten) eingedämmt werden soll.

Man will „legitim“ spielende Charaktere auf diese Art besser belohnen, indem es eben mehr EXP für die Spieler gibt. Allerdings, so gab Watcher zu, sei die momentane Einstellung noch etwas zu krass, da sie auch bei normalen Tätigkeiten zur Milderung der Erfahrungspunkte durchs Töten führt – was natürlich nicht der Fall sein soll. Daher wurde die Anti-Powerlevel-Mechanik vorerst deaktiviert und wird derzeit überarbeitet. In Zukunft soll sie aber wieder zum Tragen kommen. Watcher bekräftigt auch, dass diese Variante besser sei, als der Weg, den man sonst immer gegangen ist. Früher hatte man die Erfahrungspunkte-Menge bestimmter Gegner einfach reduziert, was aber auch ihren Wert gemildert hat. Ziel sei es, dass besondere Mobs auch als Belohnung eine große Menge Erfahrung geben sollen. Nur darf dies nicht dazu führen, dass man sie gezielt abfarmt.

Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt Wednesday-Netflix-Staffel-1 Wednesday: Showrunner haben Pläne für Staffel 2 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? Epic Games Store August 2020 Ende Epic Games Store: Soll über Weihnachten jeden Tag kostenlose Spiele anbieten
7 vs. Wild Drop off abgesagt 7 vs. Wild Panama: Darum wäre die Staffel kurz vor Start fast gescheitert Need for Speed Unbound Need for Speed Unbound: Fast 20 Minuten Gameplay noch vor Release gestreamt The Elder Scrolls Online The Elder Scrolls 6 ist laut Microsoft nicht groß genug und erscheint deshalb nicht für PlayStation Wednesday-Netflix Bekommt Wednesday eine zweite Staffel auf Netflix? 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung 7 vs. Wild Staffel 2: Wann kommt Folge 8? God of War Ragnarök Komplettlösung zu God of War Ragnarök: So schließt ihr den Titel zu 100 Prozent ab MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS