PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Powerleveln durch Grinden wird zukünftig unterbunden

Von Christian Liebert - News vom 29.10.2014 13:38 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Blizzards Chefentwickler Ion "Watcher" Hazzikostas im offiziellen Forum von World of Warcraft bestätigt, wird eine neue Mechanik in das Online-Rollenspiel eingebaut, die zukünftig Powerlevel-Grinding unterbinden soll.

Die Entwickler von World of Warcraft wollen zukünftig Quests, Berufe, Dungeons und PvP in Sachen Erfahrungspunkte-Gewinnung noch weiter in den Vordergrund stellen und Powerleveln durch Grinden unterbinden. Dies gab Ion "Watcher" Hazzikostas im offiziellen Forum des Online-Rollenspiels an, als ein verwunderter Spieler berichtete, dass er, nachdem er eine gewisse Menge Mobs in einem Gebiet getötet hatte, deutlich weniger Erfahrungspunkte pro Gegner bekam, als zuvor. Diese Einschränkung galt für die komplette Zone. Watcher antwortete darauf, dass es sich um eine neue Mechanik handelt, mit der Powerlevel-Grinding (also Erfahrungspunkte sammeln durch massives Töten) eingedämmt werden soll.

Man will „legitim“ spielende Charaktere auf diese Art besser belohnen, indem es eben mehr EXP für die Spieler gibt. Allerdings, so gab Watcher zu, sei die momentane Einstellung noch etwas zu krass, da sie auch bei normalen Tätigkeiten zur Milderung der Erfahrungspunkte durchs Töten führt – was natürlich nicht der Fall sein soll. Daher wurde die Anti-Powerlevel-Mechanik vorerst deaktiviert und wird derzeit überarbeitet. In Zukunft soll sie aber wieder zum Tragen kommen. Watcher bekräftigt auch, dass diese Variante besser sei, als der Weg, den man sonst immer gegangen ist. Früher hatte man die Erfahrungspunkte-Menge bestimmter Gegner einfach reduziert, was aber auch ihren Wert gemildert hat. Ziel sei es, dass besondere Mobs auch als Belohnung eine große Menge Erfahrung geben sollen. Nur darf dies nicht dazu führen, dass man sie gezielt abfarmt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter