PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Leeroy, Onyxia und Ashbringer – Rückblick auf Vanilla

Von Christian Liebert - News vom 06.12.2014 14:36 Uhr

Im zweiten Teil unseres Geburtstags-Specials nehmen wir euch diesmal mit in die Zeit, als World of Warcraft das Licht der Welt erblickte und zum erfolgreichsten MMO aufstieg. Es sind die Jahre 2004 bis 2007.

Bereits in der letzten Woche haben wir euch gezeigt, wie World of Warcraft entstanden ist und welche Hürden es bis zum Release zu meistern gab. Allerdings fängt damit die große Geschichte von WoW erst an. Diese Woche widmen wir uns voll und ganz dem Urspiel, das von Fans auch „Vanilla-WoW“ genannt wird. Wir nehmen euch mit in die Zeit von Leeroy Jenkins, als alle Spieler auf der Suche dem Aschenbringer waren, die Onyxia Wipe Animation ihre Runde machte und das Event um Ahn'Qiraj weltweit für Wirbel sorgte.

Viele Erinnerungen, die wir euch beschreiben, handeln von Dingen, die es heutzutage nicht mehr gibt. Gerade für Spieler, die erst später in World of Warcraft eingetaucht sind, ist diese Reise bestimmt sehr interessant, da es aus heutiger Sicht oft verrückt erscheint, wie das MMO damals aufgebaut war. Aber auch alte Hasen, die Veteranen, erinnern sich bestimmt oft zurück und nicken zustimmend mit dem Kopf, wenn sie von 40-Spieler-Schlachtzügen, Sammelsteinen oder den epischen Klassenquests lesen.

Hier geht es direkt zu unserem Special: „Erinnerungen: Vanilla-WoW, das Urspiel

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Killer können in Dead by Daylight bald Wände einreißen Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Neuer Killer für Dead by Daylight – Der Deathslinger schwingt hasserfüllte Ketten Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS