PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Langsam beruhigen sich die Server wieder

Von Christian Liebert - News vom 16.11.2014 11:56 Uhr

Im offiziellen Forum gibt Blizzard bekannt, die Spielergrenze für alle Server wieder hochgesetzt zu haben, was die Warteschlangen etwas eindämmen sollte. Zusätzlich sei man weiter dabei Hotfixes einzuspielen.

Der gewohnt holprige Start von World of Warcraft: Warlords of Draenor sorgte in den letzten Tagen für lange Gesichter – natürlich zu Recht. Immerhin mussten selbst mittelmäßig bewohnte Server mit Warteschlangen von mehreren Stunden rechnen, in den Ballungsgebieten kam es zu unerträglichen Lags, was das Questen meist zu einer ziemlich nervigen Sache machte.

Wie es aber auch schon bei den vorherigen Erweiterungen der Fall war, pegelt sich der Zustand schon nach ein paar Tagen wieder ein. Blizzard ist im Hintergrund kontinuierlich dabei Hotfixes einzuspielen, um die Latenz und andere Probleme in den Griff zu bekommen, und hat auch, einem aktuellen Posting im offiziellen Forum zufolge, die Spielergrenze für die Server wieder hochgesetzt (erst mal nur vorübergehend), damit die Warteschlangen weniger werden. Auch die Hardware der Server wurde einem Upgrade unterzogen.

Die Server sind also wieder auf dem Weg in den Normalzustand, wobei es weiterhin zu Neustarts, Lags und Warteschlangen kommen kann. Allerdings sollten diese Probleme etwas seltener auftreten. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass alles schnell wieder seinen gewohnten Gang geht und die Fans World of Warcraft: Warlords of Draenor genießen können.

Ihr könnt den kompletten Verlauf der Arbeiten an den Servern im offiziellen Forum verfolgen, wo Blizzard regelmäßig Updates veröffentlicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update)
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Amazon: Zahlreiche Games reduziert im Sale! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS