PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Größe Patches, Schwarzfelsgießerei & Fliegen in Draenor

Von Christian Liebert - News vom 17.02.2015 11:23 Uhr

In einem Interview ging Blizzards Chef-Entwickler Ion Hazzikostas auf eine ganze Palette Themen rund um den aktuellen Stand und die Zukunft von World of Warcraft ein. Dabei schneidet er vor allem das umstrittene Fliegen in Draenor und den Stand der Schwarzfelsgießerei an.

Nach der Veröffentlichung von Warlords of Draenor wurde es ziemlich ruhig um Interview-Maschine Watcher (Ion Hazzikostas), nun stand er den Jungs von MammyTwink für ihre Fragen bereit und verriet dabei auch einige Pläne über die Zukunft von World of Warcraft.

So arbeite das Team derzeit daran, dass kommende Patches für das Online-Rollenspiel größer ausfallen. Für Patch 6.2 kündigt er einige „aufregende Geschichten“ und Überraschungen an. Aber auch das bald erscheinende Update 6.1 bringt frische Quests mit, um die Story der Erweiterung voranzutreiben. Auch von neuen Fraktionen ist die Rede. In Sachen Garnisonen will man mehr Anreize schaffen, die Festungen befreundeter Spieler aufzusuchen.

Über den aktuellen Stand der Schwarzfelsgießerei äußert er sich sehr positiv und betont, dass das Team zufrieden damit ist, wie der Raid angenommen wird. Allerdings gesteht er auch Probleme ein. So seien einige Start-Bosse auf Normal etwas zu schwer für Spieler, die gerade erst Hochfels auf Normal durchgespielt haben. Zu den Buff-Runen sagt er, dass sie von vielen Gilden für die Bosskämpfe gespart werden und mit zur Pflicht-Vorbereitung für den Schlachtzug zählen. Spieler aus dem LFR erhalten diese auch und können sie verkaufen – eine gute Möglichkeit also, um ein bisschen Gold zu machen.

Natürlich wurde auch in diesem Interview das polarisierende Thema „Fliegen in Draenor“ angeschnitten. Wir erfahren aber nichts Neues, außer, dass man weiterhin mit der Entscheidung zufrieden sei, den Spielern auf dem neuen Kontinent dieses Feature vorerst zu verweigern. Ob man es aber dauerhaft weglassen würde, sei noch nicht sicher. Aktuell steht noch nicht fest, ob Blizzard das Fliegen während der kompletten Erweiterung unterbindet. Eine Möglichkeit wäre aber zum Beispiel, dass es nur in einigen Regionen nicht erlaubt sei. Darüber sei man aber noch in Diskussion.

KOMMENTARE

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Star Wars: The Clone Wars liefert eine Vorschau auf die 1. Folge der finalen Staffel 7 GTA Online: Gewinnt das Formel-1-Auto Progen PR4 am Glücksrad MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS