PLAYCENTRAL NEWS World of Warcraft

World of Warcraft: Classic erhält eine 2. Content-Phase

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.10.2019 08:20 Uhr
© Blizzard Entertainment

Noch hat es sich lange nicht ausgespielt in „World of Warcraft: Classic“. Die Entwickler planen den klassischen Content nach und nach auszurollen. Die 2. Content-Phase wird schon bald integriert und bringt ein paar Änderungen mit sich. 

Der Release von World of Warcraft: Classic verlief für Blizzard überaus erfolgreich. Obgleich die Server den Ansturm nicht recht standhalten wollten und sich die Spieler und Twitch-Streamer stundenlang in Warteschlagen die Zeit totschlagen durften, konnte Blizzard Unmengen an Spielern für die klassische Variante von WoW (Version 1.12) begeistern. 

World of WarcraftWorld of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!

2. Content-Phase geplant

Die Spieler, die sich 15 Jahre in der Vergangenheit zurückversetzt fühlen, schlagen sich derweil wacker auf Level 60 durch, die damalige Obergrenze des Spiels. Doch das noch nicht alles an Nostalgie, was die tapferen Recken zu spüren bekommen werden. 



Der geplante Content wurde nämlich noch nicht final veröffentlicht, da die Entwickler planen, diesen in sechs Einzelschritten freizugeben. 

Wie Ion Hazzikostas, Game Director, nun gegenüber PC Gamer verrät, soll die 2. Phase schon bald anlaufen und das sogar noch im Jahr 2019. Wann es genau so weit sein wird, ist bislang noch nicht bekannt, allerdings dürfte es bis zur offiziellen Ankündigung nicht mehr allzu lange andauern. 

Ihr werdet also noch ein wenig warten müssen, doch spätestens Ende 2019 werden die Weltenbosse Azuregos und Lord Kazzak die Welt von Azeroth heimsuchen und ihr könnt euch mit anderen mutigen Kämpfern für einen Raid zusammentun. Davon ab erwarten euch mit der 2. Phase der Dungeon Düsterbruch und die Ehre-Gameplaymechanik innerhalb von PvP-Kämpfen. Zockt ihr WoW: Classic? Lasst es uns nachfolgend in den Kommentaren wissen! 

World of WarcraftWorld of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60

News & Videos zu World of Warcraft

World of Warcraft: Shadowlands World of Warcraft: Dataminer findet Hinweise auf Controller-Support und PS4/PS5-Version World of Warcraft: Neu: Ethnische Anpassungen für Charaktere – aber warum dauerte es so lang? World of Warcraft: Blizzard kündigt die neue Erweiterung Shadowlands mit Cinematic-Trailer an World of Warcraft: Shadowlands: Neue Erweiterung vor der BlizzCon 2019 geleakt World of Warcraft: Erster Spieler erreicht in Classic Level 60 World of Warcraft: Ansturm auf Classic: Server überfüllt, Twitch-Rekorde gebrochen!
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS