PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks

World of Tanks: Stellungnahme zur Bannwelle

Von Kirsten Schwabe - News vom 02.07.2015 20:05 Uhr

Vor kurzem wurden viele Spieler von Wargamings Onlinespiel World of Tanks gebannt, die meisten allerdings temporär. Einige Betroffene äußerten sich im offiziellen Forum und sagten, dass sie sich nicht in der ihnen vorgeworfenen Weise verhalten hätten. Nun gibt es auch ein offizielles Statement Seitens Wargaming.

Vor einigen Tagen fanden viele Nutzer von Wargamings Online-Shooter World of Tanks eine automatisch erstellte E-Mail in ihren Postfächer, die sie darüber informierte, dass sie aufgrund von Bot-Nutzung für zwei Wochen aus dem Spiel gesperrt werden. Bei den meisten führte dies zu Verwirrung, da sie von sich sagen, ein solches Verhalten nicht an den Tag gelegt zu haben. Nun äußerte Wargaming sich im offiziellen Forum. So können die Vorkomnisse, die bei einzelnen zum Bann geführt haben, schon lang zurückliegen, wurden aber jetzt erst geahndet. So kann Fehlverhalten, welches schon in der Vergangenheit registriert wurde, dazu geführt haben, dass es eben jene Spieler in der aktuellen Bannwelle erwischt hat. Hier geht es auch nicht nur um Nutzung von Bots, sondern zum Beispiel AFK-Ausnutzung, Ausnutzung des Spielsystems und Verwendung von Drittanbieter-Software, wie Bots oder Mods. In der Stellungnahme wird auch noch einmal aus den Verhaltensregeln von World of Tanks zitiert.

Die Bannwelle fand vorallem statt, weil der Entwickler ein faires und sportliches Klima im Spiel dauerhaft fördern und das allgemeine Verhalten nachhaltig vebessern möchte.

World of Tanks Online-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Wargaming.net
ENTWICKLER Wargaming.net
KAUFEN
7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Cyberpunk 2077 Guide: Jefferson in Dream On belügen? (Lösung) Cyberpunk 2077: Soll ich Jefferson in „Dream On“ belügen? (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide
Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC House of the Dragon: Wer ist der irre König? House of the Dragon Wann kommt Folge 5? House of the Dragon: Episoden-Guide zum GoT-Prequel Herr der Ringe-Serie: Was ist Ostirith in Ringe der Macht? Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS