PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks

World of Tanks: Stellungnahme zur Bannwelle

Von Kirsten Schwabe - News vom 02.07.2015 20:05 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Vor kurzem wurden viele Spieler von Wargamings Onlinespiel World of Tanks gebannt, die meisten allerdings temporär. Einige Betroffene äußerten sich im offiziellen Forum und sagten, dass sie sich nicht in der ihnen vorgeworfenen Weise verhalten hätten. Nun gibt es auch ein offizielles Statement Seitens Wargaming.

Vor einigen Tagen fanden viele Nutzer von Wargamings Online-Shooter World of Tanks eine automatisch erstellte E-Mail in ihren Postfächer, die sie darüber informierte, dass sie aufgrund von Bot-Nutzung für zwei Wochen aus dem Spiel gesperrt werden. Bei den meisten führte dies zu Verwirrung, da sie von sich sagen, ein solches Verhalten nicht an den Tag gelegt zu haben. Nun äußerte Wargaming sich im offiziellen Forum. So können die Vorkomnisse, die bei einzelnen zum Bann geführt haben, schon lang zurückliegen, wurden aber jetzt erst geahndet. So kann Fehlverhalten, welches schon in der Vergangenheit registriert wurde, dazu geführt haben, dass es eben jene Spieler in der aktuellen Bannwelle erwischt hat. Hier geht es auch nicht nur um Nutzung von Bots, sondern zum Beispiel AFK-Ausnutzung, Ausnutzung des Spielsystems und Verwendung von Drittanbieter-Software, wie Bots oder Mods. In der Stellungnahme wird auch noch einmal aus den Verhaltensregeln von World of Tanks zitiert.

Die Bannwelle fand vorallem statt, weil der Entwickler ein faires und sportliches Klima im Spiel dauerhaft fördern und das allgemeine Verhalten nachhaltig vebessern möchte.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

World of Tanks Online-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Wargaming.net
ENTWICKLER Wargaming.net
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter