PLAYCENTRAL NEWS World of Tanks

World of Tanks: 10 Millionen US-Dollar für den eSport

Von Redaktion PlayCentral - News vom 06.04.2014 11:41 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der eSports-Bereich erfreut sich in den letzten Jahren immer größer werdender Beliebtheit. Nun springt auch Wargaming.net mit vollen Geldtaschen auf den Zug auf und plant eine Millionen-Investition für World-of-Tanks-Turniere.

Das Interesse an Gaming-Turnieren und dem eSports-Bereich im Allgemeinen steigt in der Community immer mehr an. Im Jahr 2012 verzeichnete Wargaming.net noch 30.000 Spieler, die in 120 World-of-Tanks-Turnieren ihr Bestes gaben. Bereits ein Jahr später hatte sich diese Zahl vervielfacht. In satten 1.000 Battles bekämpften sich insgesamt 200.000 Panzerfahrer, was aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange sein soll. Auf der Pressekonferenz in Warschau bestätigte der CEO Victor Kisyli, dass Wargaming.net im Jahr 2014 die sagenhafte Summe von zehn Millionen US-Dollar in den eSports-Bereich investieren wird. Genutzt wird das Geld für die Entwicklung neuer Features, zur physischen Organisation der Turniere und zur Verbesserung des eSports-Erlebnisses im Ganzen.

Wie steht es mit euch? Seid ihr Fans von eSports-Veranstaltungen oder ist das Ganze für euch eine Verschwendung von Zeit, Geld und Mühe? Schreibt es uns gern in die Kommentare.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
World of Tanks Online-Shooter PC, Xbox 360
PUBLISHER Wargaming.net
ENTWICKLER Wargaming.net
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter