PLAYCENTRAL NEWS Wolverine 3: Logan

Wolverine 3: Logan: Unsere Filmkritik zum großen Wolverine-Abschied

Von Lucas Grunwitz - News vom 02.03.2017 13:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Heute startet das große Wolverine-Finale in den deutschen Kinos – die Ansprüche und Erwartungen sind dementsprechend immens. Wir verraten euch in unserer Filmkritik zu Logan, ob sich ein Kinoticket für Hugh Jackmans letztes Abenteuer lohnt oder ob euch ein weichgespültes Finale erwartet.

Kaum zu glauben, aber wahr: Vor 17 Jahren schlüpfte Schauspieler Hugh Jackman das erste Mal in die Rolle des Wolverine und überzeugt im Jahr 2000 im Film „X-Men“ mit seiner animalischen Darstellung des Mutanten.

Es folgten diverse weitere Auftritte von Jackman, unter anderem in weiteren X-Men-Filmen sowie diversen Solo-Filmen, die teils sogar die Ursprungsgeschichte von Logan beleuchtet haben. Stets war jedoch ein fundamentaler Kritikpunkt, dass die Darstellung von Wolverine stets zu lasch und kinofreundlich war – schließlich würde der Wolverine aus den Comics nicht so zimperlich mit seinen Feinden umgehen.

AllgemeinAllgemein: Filmkritik: X-Men: Apocalypse – So kämpft der Film mit einem Gott

Unsere Filmkritik zu Logan

Genau dieser Umstand soll unter anderem im großen Wolverine-Finale geändert werden: „Logan“ hat eine „FSK 16“-Freigabe erhalten und zeichnet sich unter anderem durch ein hohes Maß an Brutalität und Action aus. Reicht das jedoch aus, um einen wirklich überzeugenden Abschied zu inszenieren? Wir verraten euch in unserer Filmkritik, ob sich ein Kinobesuch lohnt und ob Jackman mit seinem letzten Auftritt als Wolverine zufrieden sein kann.

Hier geht es direkt zu unserer Filmkritik

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter