PLAYCENTRAL NEWS Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood: Spielt den Shooter alleine mit der KI oder im Koop-Modus

Von Patrik Hasberg - News vom 13.08.2018 08:36 Uhr

Bethesda bietet euch in dem kommenden Ego-Shooter Wolfenstein: Youngblood einen optionalen Koop-Modus an. Möchtet ihr lieber alleine spielen, übernimmt die KI eine der beiden Zwillingstöchter. Die Spielerfahrung soll sich dadurch nicht dramatisch verändern.

Im Juni kündigte Bethesda auf der E3 2018 den Shooter Wolfenstein: Youngblood an, der komplett im Koop-Modus durchgezockt werden kann und sich auf die Zwillingstöchter von Protagonist B.J. Blazkowicz fokussiert. Einige Jahre nach The New Colossus sind BJs Töchter erwachsen geworden und führen den Kampf gegen die Nazis weiter, genauso wie ihr Vater es bereits vor ihnen tat.

Wolfenstein: YoungbloodWolfenstein: Youngblood: Neuer Ableger mit Koop-Modus angekündigt

Solltet ihr den Titel allerdings lieber alleine genießen wollen, dann übernimmt die KI den Platz einer der beiden Zwillingstöchter.

"Es ist Koop, aber es ist das gleiche Spiele, denn wenn jemand nicht mit dir spielt, fühlt es sich nicht dramatisch anders an", so Bethesdas Pete Hines. "Sie [die Zwillingstochter] ist immer noch da, egal ob es eine KI oder eine Person ist. Es ändert sich nicht die Erfahrung an sich. Es ist nicht so, als wäre es Skyrim und auf einmal taucht ein Typ auf. Letztendlich sind wir, wie bei allen Dingen, daran interessiert, was unsere Entwickler denken."

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter