PLAYCENTRAL NEWS Wolfenstein: The New Order

Wolfenstein: The New Order: Sollte ursprünglich nicht für Nex-Gen-Konsolen erscheinen

Von Dustin Hasberg - News vom 11.08.2013 12:19 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Entwickler Machine Games verraten hat, sollte der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order ursprünglich gar nicht für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Letztlich habe man sich, nicht zuletzt aufgrund der simplen Hardware-Architektur, doch für eine Entwicklung für Next-Gen-Konsolen entschieden.

Erst vor wenigen Monaten haben Publisher Bethesda und Entwickler Machine Games den Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order unter anderem für die Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One angekündigt. Nun teilte Creative Director Jens Matthies mit, dass man den Titel zunächst nicht für PlayStation 4 und Xbox One entwickeln wollte. Doch nach und nach fand man aufgrund der simplen Hardware-Architektur gefallen an den Konsolen. Außerdem hätten Sony und Microsoft im Laufe der Jahre viele Dinge gelernt.

"Es hat als Current-Gen-Spiel begonnen, aber wir kannten die Umstellung schon von der Xbox zur Xbox 360. Es ist grundsätzlich die gleiche Erfahrung, bei der man herausfindet, welche neuen Dinge man mit diesen Systemen anstellen kann. Die simple Architektur ist eine der Komponenten dieses leichteren Übergangs, aber es liegt auch daran, dass Microsoft und Sony über die Jahre viel gelernt haben. Die macht die Entwicklung für die Konsolen besser und die Tools wurden ebenfalls verbessert."

Wolfenstein: The New Order sollte eigentlich noch Ende 2013 erscheinen, doch da die Entwicklerschmiede mehr Zeit für das Feintuning des Spiels benötigt, wurde der Release auf 2014 verschoben. Nähere Infos erfahrt ihr hier.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Wolfenstein: The New Order Ego-Shooter PS3, Xbox 360, PC, PS4
ENTWICKLER MachineGames
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter