PLAYCENTRAL NEWS Wolfenstein 2

Wolfenstein 2: Erscheint für Nintendo Switch via Panic Button, VR-Version nicht in Planung

Von Ben Brüninghaus - News vom 19.12.2017 10:17 Uhr

Der Senior Game Designer von Machinegames hat offiziell über die Nintendo Switch-Version von Wolfenstein II: The New Colossus gesprochen und bestätigt, dass sie von Panic Button umgesetzt wird. Zudem sei keine VR-Version des Shooters in Planung.

Die Mannen von Panic Button, die sich bereits für die Nintendo Switch-Portierung von DOOM und Rocket League verantwortlich zeigten, werden sich nun einem neuen Titel widmen. Einige Insider hatten bereits vermutet, dass die offizielle Meldung nicht mehr lange auf sich warten lässt.

"Sie sind Experten in Hinsicht auf die Switch und nun sind sie auch mit der Engine (id Tech 6) vertraut, deswegen arbeiten wir jetzt mit ihnen."

So ist es nun offiziell, Wolfenstein II: The New Colossus erscheint ebenfalls als Portierung von Panic Button für die Nintendo Switch. Das hat der Senior Game Designer von Machinegames, Andreas Öjerfors, gegenüber Gamereactor bestätigt. Er gab zu verstehen, dass Panic Button bereits ein Switch-Experte sei und ähnlich wie DOOM könnte die Portierung von Wolfenstein 2 eine großartige Erfahrung werden. 

Wolfenstein 2 in VR?

Im selben Rahmen schließt Öjerfors zudem aus, dass der Titel jemals in eine VR-Experience umgewandelt wird. Er gibt zu verstehen, dass sie eines Tages an mehreren VR-Experimenten arbeiten möchten, das Interesse wäre durchaus vorhanden, aber dies würde für Wolfenstein 2 vorerst nicht gelten. 

Wolfenstein 2Wolfenstein 2: DLC mit Revolverhelden Joe feiert heute Release

KOMMENTARE

News & Videos zu Wolfenstein 2

Wolfenstein 2: Leak – So schlecht sollen die Verkaufszahlen der PC-Version aussehen Wolfenstein 2: Für Switch: Beeindruckend, trotz enormer Schwächen Wolfenstein 2: Switch-Version erscheint im Juni Wolfenstein 2: Die Switch-Version sieht besser aus, als wir dachten Wolfenstein 2: Günstige Edition mit The New Order und The Old Blood angekündigt Wolfenstein 2: DLC mit Revolverhelden Joe feiert heute Release
Wolfenstein 2 Ego-Shooter PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Bethesda
ENTWICKLER MachineGames
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS