PLAYCENTRAL NEWS Layers of Fear 2

Layers of Fear: Wird bald der dritte Teil angekündigt?

Von Janine Eddiks - News vom 08.06.2022 13:30 Uhr
Layers of Fear 3 Teaser
©Bloober Team

Das Bloober Team ist für seine Psycho-Horrospiele bekannt. Das letzte große und erfolgreiche Projekt war The Medium, aber auch Spiele wie Blair Witch oder Observer dürften auf schaurige Art ein Begriff sein.

Und was dabei nicht fehlen darf: Layers of Fear. Dass das Entwicklerstudio seit einiger Zeit an einem dritten Teil arbeitet, ist schon länger bekannt. Nun könnte dieser aber schon bald angekündigt werden.

Neues Artwork zum dritten Teil von Layers of Fear veröffentlicht

So wie es aussieht, könnte schon bald der dritte Teil des künstlerischen Horrors angekündigt werden. Zumindest lässt der neuste Tweet des Entwicklerstudios Bloober Team auf dem offiziellen Account zum Spiel darauf schließen.

Zu sehen ist ein bisher unbekanntes Artwork im Stil des ersten Teils von „Layers of Fear“. Man sieht ein Portrait, doch es ist zerrissen und zum großen Teil regelrecht aufgeschlitzt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Und was hinter dem Bild zum Vorschein kommt, sieht sowohl düster und verkommen, als auch sehr blutig aus.

Passend dazu der Text:

„Gehe unter die Oberfläche und decke die Quelle deiner Ängste auf.“

Enthüllung auf dem Summer Game Fest?

Angeteast wurde das Spiel schon letztes Jahr auf der Tokyo Games Show. Bei dem Teaser-Trailer wird ganz schnell klar, dass wir wieder in das Setting des ersten Teils zurückkehren: Es geht um das Malen und die krankhaften Ängste eines Künstlers.

Aber wann wird das Spiel nun offiziell angekündigt? Das Summer Game Fest steht vor der Tür und wäre die perfekte Gelegenheit, um den neuen Ableger der „Layers of Fear“-Reihe vorzustellen.

Falls ihr euch selbst davon überzeugen möchtet, sind hier die Daten zum Summer Game Fest 2022: Starten wird die Übertragung sowohl auf Youtube, als auch auf Twitch am 9. Juni um 20 Uhr deutscher Zeit.

Layers of FearLayers of Fear 3: Die Horror-Hitreihe bekommt im nächsten Jahr ein Sequel

Was erwartet ihr von dem neuen Ableger von „Layers of Fear“? Schreibt es uns gern in die Kommentare!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Layers of Fear 2 Horror-Adventure PS4, Xbox One, PC
PUBLISHER Gun Media
ENTWICKLER Bloober Team SA
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter