PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

Wird es GTA 6 VR? Neues VR-Projekt offiziell in Arbeit

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.07.2020 14:35 Uhr
GTA 6 in VR
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Die Gerüchteküche rund um GTA 6 ist bekanntlich so heiß am Brodeln, dass alles immerzu überkocht. Die jüngsten Erkenntnisse befeuern den Braten in der Rockstar-Röhre nochmal so richtig auf der höchsten Stufe. Und das scheinbar zurecht.

Denn wie wir jetzt wissen, wird es ein neues VR-Spiel von Rockstar Games geben, das auf einer GTA-typischen Open-World basiert. Die Community spekuliert, dass es sich dabei um „GTA 6 VR“ oder um eine VR-Version von GTA 5 handeln könnte. Aber wie wahrscheinlich wäre solch eine VR-Version von Grand Theft Auto?

Neues Rockstar Games-Spiel in VR bestätigt

Das in Sydney ansässige Entwicklerstudio Video Games Deluxe hat nun via LinkedIn den entscheidenden Hinweis gegeben:

„Nachdem wir das hochgelobte L.A. Noire: The V.R. Case Files beendet haben, bereiten wir uns auf ein neues Projekt vor.“

Doch die Bestätigung birgt zudem ein wichtiges Detail. Sie arbeiten nicht nur an irgendeinem neuen Spiel für Rockstar Games. Es ist ein „AAA-Open-World-Titel in VR für Rockstar Games“. Diese Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge zum Genre, das GTA 5 mitbringt und GTA 6 sicherlich ebenfalls zugrunde liegen wird.



GTA 6 in VR
© LinkedIn/Video Games Deluxe

Es soll sich laut VGD um ein „bahnbrechendes Projekt“ handeln, was auf einen eher großen und bekannten Titel von Rockstar Games zurückzuführen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um eine VR-Version von „GTA 5“ oder „GTA 6“ handelt, ist also relativ hoch.

Was denken wir? Als „GTA 5“ für die Konsolen PS4 und Xbox One erschien, wurde erstmals die Egoperspektive hinzugefügt. So lässt sich der Titel heute wahlweise in der Third- oder First-Person-Perspektive spielen. Denkbar ist eine VR-Version respektive ein VR-Update für „GTA 5“, das mit der nächsten Konsolen-Generation ausgerollt wird. Wenn es also kein GTA 6 VR oder eine grundlegend neue Version von GTA Online wird, dann zumindest eine VR-Abwandlung des aktuellen GTA-Titels.

Rockstar Games hat bereits bestätigt, dass „GTA 5“ mitsamt „GTA Online“ für die PS5 erscheint:

GTA 5Erweiterte Version von GTA 5 erscheint 2021 für PS5

Ernüchternd: Dadurch, dass das Posting primär von einer Jobsuche handelt, gehen wir nicht davon aus, dass wir das Open-World-VR-Spiel allzu bald zu Gesicht bekommen werden. Das lässt dann doch eher auf einen VR-Modus für GTA 6 schließen, dessen Release bekanntlich noch lange nicht in greifbarer Nähe sein soll.

So oder so sind wir auf die neue Rockstar-VR-Welt gespannt, die eines Tages veröffentlicht wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu GTA 6

So gigantisch könnte die Map von GTA 6 laut Fans ausfallen! Ex-Mitarbeiter von Rockstar Games erklärt, weshalb GTA 6 noch nicht enthüllt wurde GTA 6 Rockstar GTA 6: Dieses coole Feature wünschen sich Fans am sehnlichsten GTA 6: Take-Two stellt Gerüchte um Release-Zeitraum klar Offiziell: GTA 6 erscheint nicht vor April 2021! GTA 6: Angeblich seit 2014 in Entwicklung und zu 70 Prozent fertig
GTA 6 Open-World-Action
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
Keine All-Digital-PS5 Amazon PS5: Keine All-digital-Edition mehr bei Amazon Deutschland, aber warum? Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario
Harry Potter-Quiz: 20 magische Fragen zur Zauberwelt Silent Hill 2 James Silent Hill 2: Schauriger Fund rund 20 Jahre später PS5 & Xbox Series X im Vergleich PS5 & Xbox Series X: Preis- und Release-Infos gibt es laut Leak im August Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit Pro Controller Angebot Nintendo Switch Pro Controller und Paper Mario im Sonderangebot bei MediaMarkt Amazon Prime Day 2020 Shopping-Event: Amazon Prime Day 2020 wird im 4. Quartal stattfinden MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS