PLAYCENTRAL NEWS GTA 6

Wird es GTA 6 VR? Neues VR-Projekt offiziell in Arbeit

Von Ben Brüninghaus - News vom 07.07.2020 14:35 Uhr
GTA 6 in VR
© Rockstar Games/PlayCentral-Bildmontage

Die Gerüchteküche rund um GTA 6 ist bekanntlich so heiß am Brodeln, dass alles immerzu überkocht. Die jüngsten Erkenntnisse befeuern den Braten in der Rockstar-Röhre nochmal so richtig auf der höchsten Stufe. Und das scheinbar zurecht.

Denn wie wir jetzt wissen, wird es ein neues VR-Spiel von Rockstar Games geben, das auf einer GTA-typischen Open-World basiert. Die Community spekuliert, dass es sich dabei um „GTA 6 VR“ oder um eine VR-Version von GTA 5 handeln könnte. Aber wie wahrscheinlich wäre solch eine VR-Version von Grand Theft Auto?

Neues Rockstar Games-Spiel in VR bestätigt

Das in Sydney ansässige Entwicklerstudio Video Games Deluxe hat nun via LinkedIn den entscheidenden Hinweis gegeben:

„Nachdem wir das hochgelobte L.A. Noire: The V.R. Case Files beendet haben, bereiten wir uns auf ein neues Projekt vor.“

Doch die Bestätigung birgt zudem ein wichtiges Detail. Sie arbeiten nicht nur an irgendeinem neuen Spiel für Rockstar Games. Es ist ein „AAA-Open-World-Titel in VR für Rockstar Games“. Diese Beschreibung passt wie die Faust aufs Auge zum Genre, das GTA 5 mitbringt und GTA 6 sicherlich ebenfalls zugrunde liegen wird.

GTA 6 in VR
© LinkedIn/Video Games Deluxe

Es soll sich laut VGD um ein „bahnbrechendes Projekt“ handeln, was auf einen eher großen und bekannten Titel von Rockstar Games zurückzuführen ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich dabei um eine VR-Version von „GTA 5“ oder „GTA 6“ handelt, ist also relativ hoch.

Was denken wir? Als „GTA 5“ für die Konsolen PS4 und Xbox One erschien, wurde erstmals die Egoperspektive hinzugefügt. So lässt sich der Titel heute wahlweise in der Third- oder First-Person-Perspektive spielen. Denkbar ist eine VR-Version respektive ein VR-Update für „GTA 5“, das mit der nächsten Konsolen-Generation ausgerollt wird. Wenn es also kein GTA 6 VR oder eine grundlegend neue Version von GTA Online wird, dann zumindest eine VR-Abwandlung des aktuellen GTA-Titels.

Rockstar Games hat bereits bestätigt, dass „GTA 5“ mitsamt „GTA Online“ für die PS5 erscheint:

GTA 5Erweiterte Version von GTA 5 erscheint 2021 für PS5

Ernüchternd: Dadurch, dass das Posting primär von einer Jobsuche handelt, gehen wir nicht davon aus, dass wir das Open-World-VR-Spiel allzu bald zu Gesicht bekommen werden. Das lässt dann doch eher auf einen VR-Modus für GTA 6 schließen, dessen Release bekanntlich noch lange nicht in greifbarer Nähe sein soll.

So oder so sind wir auf die neue Rockstar-VR-Welt gespannt, die eines Tages veröffentlicht wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen

News & Videos zu GTA 6

GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting Werden wir in GTA 6 eine Frau spielen? GTA 6: Leaker meint, uns erwartet kein 80er-Jahre-Setting GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an GTA 6 Super Bowl Fans glauben, dass GTA 6 beim Super Bowl offiziell enthüllt wird GTA 6: Bekommen wir vor dem neuen Spiel noch eine Remaster-Trilogy? GTA 6 - Wallpaper, Screenshots, Bilder Schlauere NPCs in GTA 6? Patentanmeldung deutet auf Verfolgungsjagden
GTA 6 Open-World-Action
PUBLISHER Rockstar Games
ENTWICKLER Rockstar North
KAUFEN
The Witcher Netflix 2. Staffel Release Start The Witcher: Netflix gibt offiziellen Startzeitraum der 2. Staffel bekannt PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Netflix Mai 2021 Neu Filme Serien Netflix-Neuheiten im Mai 2021 – Liste aller neuen Serien und Filme CoD Warzone Verdansk Atombombe Map CoD Warzone: Verdansk wurde von einer Atombombe zerstört – wie geht es nun weiter?
GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus Video Pass PlayStation PS Plus Video Pass versehentlich geleakt: Was steckt hinter Sonys neuem Service? Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Red Dead Redemption 3 Red Dead Redemption 3: Was der nächste Teil des Western-Epos bieten sollte MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS