PLAYCENTRAL NEWS Windows 10

Windows 10: Upgrade für Behinderte wird schwerer, weil Medien es als Trick verkauften

Von Dustin Martin - News vom 04.08.2016 14:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Jeder Besitzer von Windows 7 und 8 hatte ein Jahr lang Zeit, um ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen, ohne etwas dafür zu bezahlen. Da die Nutzung am Tablet für Behinderte viel Arbeit abnimmt, gestattete Microsoft ihnen auch nach dieser Frist noch eine kostenlose Installation. Jetzt wird sie unnötig kompliziert.

Nach dem 29. Juli 2016 konnten wir Windows 10 nicht mehr als kostenloses Upgrade installieren. Die Frist von einem Jahr war abgelaufen. Doch Medien in aller Welt hatten einen geheimen Trick gefunden, wie ihre Leser immer noch Windows 10 gratis bekamen: das Upgrade für behinderte Menschen.

Windows 10 für Behinderte nur noch auf Anfrage kostenlos

Microsoft stellte Behinderten auch nach dem 29. Juli noch Windows 10 kostenfrei zur Verfügung, da die Touchscreen-Funktionen und das Handling für viele Geräte mit dem Betriebssystem besser für Behinderte ausgelegt sind. Auf einer Reihe von Nachrichten-Seiten wurde der Download-Link für das entsprechende Installations-Tool als Trick für alle Nutzer beworben – teils sogar ohne davon zu sprechen, dass es nur für Behinderte gilt.

Nun sah sich Microsoft dazu gezwungen, die Upgrade-Software mit einer entsprechenden Lizenz nur noch auf Anfrage herauszugeben. Der Download für die Öffentlichkeit wurde gestrichen. Für Behinderte heißt das nun mehr Arbeit. Alles nur, weil zwielichtige Medien ihren Lesern einen angeblichen Trick verkauften.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter