PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Neuer Controller für Nintendos Konsole vom Gamecube inspiriert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.05.2014 11:58 Uhr

Erwartet uns bald die Auferstehung des ehemaligen Gamecube-Controllers? Naja, zumindest fast. Denn wie wir heute erfahren haben, arbeitet Nintendo aktuell an einem neuen Controller, für den sich das Unternehmen die Inspiration vom alten Gamecube-Schalter geholt hat.

Nintendo und Performance Design Products arbeiten zurzeit an einem neuen Controller für die Wii und Wii U. Dieser soll mit dem Release (noch nicht bekannt) von Super Smash Bros. für die Wii U an den Start gehen und 24,99 US-Dollar kosten. Der als 'Fight Pad' bezeichnete Controller wird mit einem Kabel an die WiiMote angeschlossen und soll in etwa wie der Classic Controller funktionieren. Somit ist er auch mit manchen Virtual Console Games kompatibel.

Bei dem Format des Fight Pads ließ sich Nintendo vom originalen Gamecube-Controller inspirieren. Deswegen soll der neue Schalter besonders gut für Super Smash Bros. geeignet sein. Auf dem unteren Bild seht ihr ein älteres Muster von PDP, welches aber nicht den neuen Controller darstellt. Wie der neue Schalter letztendlich aussehen wird, weiß man noch nicht. An Designs soll es jedenfalls anscheinend nicht mangeln, denn der Controller soll in mehreren Varianten erscheinen, die passend zu den verschiedenen Nintendo-Charakteren sein werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut Coronavirus: Release von The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona Final Fantasy 7 Remake: Trophäenliste scheint einfaches Platin versprechen final-fantasy-7-remake-sephiroth Final Fantasy 7 Remake benötigt aus gutem Grund viel Platz auf eurer Festplatte MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS