PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Neuer Controller für Nintendos Konsole vom Gamecube inspiriert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.05.2014 11:58 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Erwartet uns bald die Auferstehung des ehemaligen Gamecube-Controllers? Naja, zumindest fast. Denn wie wir heute erfahren haben, arbeitet Nintendo aktuell an einem neuen Controller, für den sich das Unternehmen die Inspiration vom alten Gamecube-Schalter geholt hat.

Nintendo und Performance Design Products arbeiten zurzeit an einem neuen Controller für die Wii und Wii U. Dieser soll mit dem Release (noch nicht bekannt) von Super Smash Bros. für die Wii U an den Start gehen und 24,99 US-Dollar kosten. Der als 'Fight Pad' bezeichnete Controller wird mit einem Kabel an die WiiMote angeschlossen und soll in etwa wie der Classic Controller funktionieren. Somit ist er auch mit manchen Virtual Console Games kompatibel.

Bei dem Format des Fight Pads ließ sich Nintendo vom originalen Gamecube-Controller inspirieren. Deswegen soll der neue Schalter besonders gut für Super Smash Bros. geeignet sein. Auf dem unteren Bild seht ihr ein älteres Muster von PDP, welches aber nicht den neuen Controller darstellt. Wie der neue Schalter letztendlich aussehen wird, weiß man noch nicht. An Designs soll es jedenfalls anscheinend nicht mangeln, denn der Controller soll in mehreren Varianten erscheinen, die passend zu den verschiedenen Nintendo-Charakteren sein werden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter