PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Neuer Controller für Nintendos Konsole vom Gamecube inspiriert

Von Redaktion PlayCentral - News vom 22.05.2014 11:58 Uhr

Erwartet uns bald die Auferstehung des ehemaligen Gamecube-Controllers? Naja, zumindest fast. Denn wie wir heute erfahren haben, arbeitet Nintendo aktuell an einem neuen Controller, für den sich das Unternehmen die Inspiration vom alten Gamecube-Schalter geholt hat.

Nintendo und Performance Design Products arbeiten zurzeit an einem neuen Controller für die Wii und Wii U. Dieser soll mit dem Release (noch nicht bekannt) von Super Smash Bros. für die Wii U an den Start gehen und 24,99 US-Dollar kosten. Der als 'Fight Pad' bezeichnete Controller wird mit einem Kabel an die WiiMote angeschlossen und soll in etwa wie der Classic Controller funktionieren. Somit ist er auch mit manchen Virtual Console Games kompatibel.

Bei dem Format des Fight Pads ließ sich Nintendo vom originalen Gamecube-Controller inspirieren. Deswegen soll der neue Schalter besonders gut für Super Smash Bros. geeignet sein. Auf dem unteren Bild seht ihr ein älteres Muster von PDP, welches aber nicht den neuen Controller darstellt. Wie der neue Schalter letztendlich aussehen wird, weiß man noch nicht. An Designs soll es jedenfalls anscheinend nicht mangeln, denn der Controller soll in mehreren Varianten erscheinen, die passend zu den verschiedenen Nintendo-Charakteren sein werden.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC erscheinen neu Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden HDMI 2.1 Monitor 4K für PC und PS5 Diese 8 Gaming-Monitore erscheinen 2021 mit HDMI 2.1, 144 Hz und 4K CS:GO – 20 Fragen zum Taktik-Shooter: Das Quiz für echte Kenner MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS