PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Die Sache mit dem Haken – jetzt mit Gelesen-Funktion

Von Patrik Hasberg - News vom 06.11.2014 10:54 Uhr

WhatsApp bekommt ein neues Feature spendiert. Ab sofort könnt ihr anhand von zwei blauen Haken erkennen, ob euer Chat-Partner die Nachricht gelesen hat.

Für den Messenger WhatsApp gibt es eine neue Funktion, die ab sofort serverseitig freigeschaltet wird und eine "Gelesen-Funktion" mit sich bringt. Ein Update der App müsst ihr nicht durchführen.

Während bisher versendete Nachrichten mit einem grünen Haken gekennzeichnet worden sind und ein doppelter Haken in Grün bzw. Grau die erfolgreiche Zustellung einer Nachricht signalisierte, gibt es nun eine weitere Funktion.

Ein doppelter Haken in der Farbe Blau unterrichtet euch nun darüber, dass die versendete Nachricht von eurem Chat-Partner gelesen worden ist. Bei älteren Chat-Nachrichten wird weiterhin der grüne Doppelhaken angezeigt. Deaktivieren lässt sich die neue Funktion bisher noch nicht. Nach einem kommenden neuen Update der App soll dies in Zukunft aber ohne großen Aufwand möglich sein.

Was haltet ihr von dem neuen WhatsApp-Feature?

KOMMENTARE

News & Videos zu WhatsApp

WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! WhatsApp: Dark Mode erscheint für Android WhatsApp: Server-Störung: Bilder und Sprachnachrichten laden nicht WhatsApp: Werbung ab heute möglich: Anzeigen erscheinen zukünftig im Messenger WhatsApp: Werbung wird eingeführt und zwar schon ab 2019 WhatsApp: Kein Support mehr für alte Smartphones
Stardew Valley bekommt brandneue Inhalte Umfrage: Meine Lieblings-Pokémon-Edition ist … GTA 6: Rockstar schürt mit einem Bild Spekulationen um baldige Enthüllung Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm
Animal Crossing: New Horizons – Viele Neuerungen auf der PAX East enthüllt Pokémon Go: Die Gedenkstätte von Etika ist nun ein PokéStop Matrix 4: San Francisco beschwert sich über die explosiven Dreharbeiten The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS