PLAYCENTRAL NEWS What Remains of Edith Finch

What Remains of Edith Finch: Keine PS4-Exklusivität mehr

Von Julia Rother - News vom 04.12.2016 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

What Remains of Edith Finch von Giant Sparrow erhält nicht nur einen Release-Zeitraum und einen neuen Publisher, sondern wird auch nicht mehr nur für PlayStation 4 erscheinen.

Nachdem es in den letzten Monaten sehr still um What Remains of Edith Finch geworden war, machte das Independent-Studio Giant Sparrow, das hinter dem Projekt steckt, nun erneut auf sich aufmerksam und brach das monatelange Schweigen auf Twitter. Was es Wichtiges zu sagen gab? Das Adventure erhält einen neuen Publisher, was wiederum Vorteile für uns Spieler mit sich bringt.

Wir erinnern uns: Ursprünglich war eine PS4-exklusive Veröffentlichung durch Sony Computer Entertainment geplant gewesen. Jetzt, dank der Unterstützung von Annapurna Interactive, sollen auch PC-Spieler in den Genuss der Titels rund um den Tod kommen.

Annapurna Interactive ist die neu gegründete Abteilung von Annapurna Pictures, die sich auf das Entwicklen und Vertreiben von Videospielen konzentrieren soll. Annapurna Pictures wiederum war beteiligt an Filmen wie Her oder Sausage Party.

What Remains of Edith FinchWhat Remains of Edith Finch: Neue Details zum Spiel rund um den Tod

Das hält das Adventure für euch bereit

What Remains of Edith Finch ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, die sich um die verfluchte Familie Finch drehen. Edith versucht die Geschichte ihrer Familie zu ergründen und zu verstehen, warum sie die einzige Überlebende ist. Auf der Suche nach Antworten verschlägt es sie in verschiedene Zeitperioden und wir sind hautnah aus der Ego-Perspektive dabei. Je nach von uns beobachteter Person variiert auch das Gameplay, aber eine Gemeinsamkeit haben die Geschichten alle: Sie enden mit dem Tod des Familienmitgliedes.

Der Titel soll im ersten Quartal 2017 für PC und PlayStation 4 erscheinen. Ob beide Publisher zusammenarbeiten oder Annapurna Interactive diese Rolle vollständig einnehmen wird, ist bisher unklar. Sobald es neue Informationen zum Spiel gibt, findet ihr diese aber wie gewohnt auf unserer Themenseite.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter