PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: WhatsApp-Übernahme, Risen 3-Ankündigung und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 23.02.2014 14:46 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der Sonntag ist da und das Ende der Woche ist somit erreicht. Vor allem in dieser Woche gab es zahlreiche spannende Meldungen und Ankündigungen aus der Spielebranche. Doch auch Facebook hat durch den Kauf von WhatsApp auf sich aufmerksam gemacht.

Es ist Sonntag. Während die eine Seite den letzten Tag der Woche genießt, freut sich die andere Seite bereits auf Karneval. Doch bevor es soweit ist, fassen wir an dieser Stelle noch einmal sämtliche Highlights der vergangenen Woche zusammen, denn die vergangenen Tage waren für Spieler besonders interessant. So erhielt etwa der Ego-Shooter Wolfenstein: The New Order neben einem neuen Gameplay-Trailer auch endlich einen konkreten Release-Termin – Fans müssen sich nun nicht mehr allzu lange auf die Veröffentlichung warten.

Ebenfalls einen Release-Termin spendiert bekam die zweite Episode der zweiten The Walking Dead-Staffel. Bereits Anfang März geht die Zombie-Apokalypse demnach in die zweite Runde. Schon Ende Februar erscheint mit THIEF das lang ersehnte Stealth-Game aus dem Hause Square Enix. Doch bereits vor einigen Tagen gingen einige Reviews und Videos online, die das Spiel in einem äußerst schlechten Licht darstellten. Ob der Titel allerdings tatsächlich "schrecklich" aussieht, erfahren wir erst am 25. Februar 2014 – dem Release-Datum der USA.

Schlechte Nachrichten für Bioshock-Fans: Die bekannte Entwicklerschmiede Irrational Games wurde vergangene Woche stark verkleinert und um die gesamte Reihe steht es derzeit eher schlecht. Grund zur Freude haben hingegen all jene, die bereits seit Monaten auf die Ankündigung eines weiteren Risen-Ablegers gehofft haben. Mit Risen 3: Titan Lords hat Piranha Bytes den dritten Ableger der Serie offiziell angekündigt.

Einen Aufschrei in der gesamten Netzgemeinde hat der Kauf von WhatsApp durch Facebook ausgelöst. Zahlreiche Nutzer befürchten nun, dass der gesamte Messenger nun von Grund auf verändert wird. Erst gestern waren die Server von WhatsApp kurzzeitig offline, was viele Nutzer als Bestätigung für ihre Befürchtungen hinnahmen.

Wir freuen uns bereits auf die kommende Woche, wünschen euch eine angenehme Karnevals-Zeit und sind bereits gespannt, über welche Dinge wir euch in der kommenden Woche berichten dürfen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter