PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: The Forest im Koop, AC: Unity ruckelt und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 16.11.2014 11:42 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine spannende Woche gefüllt mit zahlreichen Veröffentlichungen und Ankündigungen geht zu Ende. Ihr habt etwas verpasst? Kein Problem! Wir fassen für euch wie gewohnt die Highlights der vergangenen sieben Tage zusammen.

Kritik an Assassin's Creed: Unity

Vor allem für Fans der Assassin's Creed-Serie dürfte die vergangene Woche interessant gewesen sein, immerhin erschienen mit Assassin's Creed: Unity und Assassin's Creed: Rogue gleich zwei Ableger der beliebten Action-Adventure-Serie. Während der Release von Rogue recht unspektakulär verlief dürfte Ubisoft mit der Veröffentlichung von Unity alles andere als zufrieden gewesen sein. Zahlreiche Spieler und Gaming-Magazine kritisierten die starken Performance-Einbrüche auf allen Plattformen sowie eine überdurchschnittlich hohe Anzahl an Fehlern. Dies wirkte sich negativ auf die Verkaufszahlen des Assassinen-Titels aus sowie auf den Aktienkurs von Ubisoft, der zwischenzeitlich um zehn Prozent gesunken ist.

The Forest erhält Koop-Modus

Spieler des Indie-Titels The Forest durften sich hingegen über ein positive Überraschung freuen, denn Entwickler Endnight Games hat recht überraschend eine frühe Version des Koop-Modus für bis zu zwei Spieler veröffentlicht. Dieser läuft aktuell zwar noch nicht fehlerfrei, wir hatten während eines kleinen Tests allerdings bereits eine Menge Spaß.

GTA 5 für PS4 und Xbox One im Launch-Trailer

Nur noch zwei Tage warten, dann erscheint Rockstars Open-World-Blockbuster GTA 5 für PlayStation 4 und Xbox One! Ein schicker Launch-Trailer präsentiert euch die Neuerungen, denn die überarbeitete Version bringt einige neue Features mit sich. Besonders erwähnenswert ist die Ansicht aus der Ego-Perspektive, die sich jederzeit ein- bzw. ausschalten lässt. Außerdem erwarten euch neue Inhalte, wie etwa Fahrzeuge und Mini-Missionen.

Konkrete Infos zum Game of Thrones-Adventure

Lange hat sich Entwickler Telltale Games bezüglich des Game of Thrones-Adventure bedeckt gehalten, nun gab es eine regelrechte Informationsflut. Das Adventure beginnt zeitlich mit dem Ende der dritten Staffel der TV-Serie und endet kurz vor dem Beginn von Staffel fünf. Der Spieler steuert im Laufe des Spiels fünf verschiedene Charaktere, die entweder dem Haus Forrester angehören oder diesem dienen. Dabei dürft ihr bekannte Schauplätze wie etwa King's Landing (Königsmund) oder die Mauer erkunden, doch auch weniger bekannte Orte wie Ironrath, die Heimat der Forrester-Familie, werdet ihr zu Gesicht bekommen. Der Release der ersten Episode soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Just Cause 3 offiziell angekündigt

In den vergangenen Monaten tauchten immer wieder Hinweise auf, nach denen Entwickler Avalanche Studios an dem Open-World-Titel Just Cause 3 arbeiten. Nun erfolgte tatsächlich die offizielle Ankündigung! Ersten Informationen nach wird Just Cause 3 über keinen Multiplayer-Modus verfügen und 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Die Kollegen von GameInformer widmen Just Cause 3 die Titel-Story ihrer Dezemberausgabe.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter