PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Gerüchte um Battlefield 5, Survival-Modus für Fallout 4 und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 03.04.2016 09:26 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

An dieser Stelle präsentieren wir euch die wichtigsten News der vergangenen sieben Tage. Besonders interessant, falls ihr in der letzten Woche nur sporadisch in der Gaming-Welt unterwegs gewesen seid.

Die Frage dürfte nicht lauten, ob Battlefield 5 erscheint, sondern viel eher wann. In den vergangenen Tagen sind immer wieder Meldungen aufgetaucht, nach denen sich Battlefield 5 bereits seit einigen Jahren in Entwicklung befindet und im Rahmen der E3 2016 in Los Angeles offiziell angekündigt und enthüllt wird. Battlefield 5: Eastern Front, so scheinbar der ganze Titel, soll ersten Gerüchten nach noch vor dem Weihnachtsgeschäft 2016 erscheinen und vor allem im nahen Osten angesiedelt sein. Offizielle Informationen gibt es bisher allerdings noch nicht.

Fallout 4 war euch zu einfach? Kein Problem! Mit der Beta-Version des Survival-Modus hat Bethdesa nun einen Hardcore-Spielmodus veröffentlicht, der das Gameplay stark verändert. So wird dem Spieler das Schnellreisen untersagt – außerdem darf nur noch in Betten gespeichert werden. Weiterhin fügt ihr deutlich mehr Schaden zu, eure Feinde aber ebenfalls. Zudem müsst ihr regelmäßig trinken und essen, um Krankheiten vorzubeugen. Besonders fies: Munition wiegt nun etwas, gleichzeitig könnt ihr allerdings weniger tragen.

Everybody's Gone to the Rapture ist ein 3D-Adventure aus dem Hause The Chinese Room und bietet ein recht ungewöhnliches Gameplay. Vor allem Spieler, die eine Geschichte nach und nach aufdecken wollen, sollten sich den Titel genauer anschauen. Bisher war Everybody's Gone to the Rapture lediglich für die PlayStation 4 erhältlich. Nun gaben Sony und das Entwicklerteam bekannt, dass aktuell an einer PC-Fassung gearbeitet wird, die schon bald erscheinen könnte. Einen konkreten Release-Termin gibt es allerdings noch nicht.

Mit Homefront: The Revolution arbeitet Entwickler Dambuster Studios in Zusammenarbeit mit Deep Silver an einem Nachfolger zu Homefront, der allerdings zahlreiche Neuerungen im Vergleich zum ersten Teil bieten wird. Wir konnten uns den Titel vergangene Woche in London anschauen und verraten euch innerhalb einer Vorschau, wie uns der Ego-Shooter gefallen hat. Außerdem findet ihr dort das Event-Video aus London. 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter