PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Far Cry: Primal angekündigt, Rise of the Tomb Raider erhält Season Pass und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 11.10.2015 15:41 Uhr

Eine wichtige News in der letzten Woche verpasst? Kein Problem! Wir fassen für euch die wichtigsten Meldungen innerhalb unserer Weekly-Rubrik zusammen. Unter anderem versorgte Bethesda die Fallout-Fans mit den offiziellen Systemanforderungen des vierten Ablegers.

In etwa einem Monat erscheint Fallout 4 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Nun hat Bethesda die offiziellen Systemvoraussetzungen veröffentlicht, die sich PC-Spieler genauer anschauen sollten. Diese fallen allerdings recht moderat aus, sodass der Titel selbst auf älteren Rechnern ruckelfrei laufen sollte. Käufer sollten sich etwa 30 Gigabyte auf der Festplatte freihalten, denn so viel Platz wird der Titel etwa benötigen.

Rise of the Tomb Raider erscheint zeitexklusiv für Xbox-Konsolen, bevor das Action-Adventure rund um Heldin Lara Croft für PlayStation und PC erscheint. Nun haben Microsoft und Entwickler Crystal Dynamics einen offiziellen Season Pass angekündigt, nachdem bereits im Vorfeld Informationen dazu auf Amazon aufgetaucht sind. Der Season Pass enthält verschiedene Inhalte, die unter anderem die Einzelspieler-Kampagne erweitern und neue Outfits und Waffen mit sich bringen.

Wird es einen zweiten Teil zu Alien: Isolation geben? Entwickler Creative Assembly ist laut eigenen Angaben sehr stolz auf das Spiel. Allerdings konnte das Team mit den verkauften Einheiten nur mit Mühe die Produktionskosten wieder einfahren, weshalb es fraglich ist, ob sich ein zweiter Teil überhaupt lohnt. "Das ist nicht dort, wo Sega hinmöchte, wenn wir gleichzeitig ein brillantes Portfolio an anderen Spielen haben, die profitabler sind", so Studio Director Tim Heaton.

Ein neues Far Cry befindet sich in der Entwicklung, wie Ubisoft innerhalb eines Livestreams enthüllt hat. Dieses trägt den Titel Far Cry: Primal und spielt in der Steinzeit. Spieler werden demnach ausschließlich mit zeitgemäßen Waffen gegen wilde Tiere und andere Menschen kämpfen. Am 23. Februar 2016 erscheint der Titel für PlayStation 4 und Xbox One – PC-Spieler müssen etwa einen Monat länger warten.

 

 

News & Videos zu Weekly

Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector’s Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Titanfall 2 ohne Season Pass, große PK zur Nintendo Switch und mehr
Animal Crossing: New Horizons Insekten fische Juli Animal Crossing: New Horizons – Alle neuen Fische und Insekten im Juli Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
Animal Crossing New Horizons Taucherbrille und Schnorchel Animal Crossing: New Horizons – Tauchanzug, Brille und Schnorchel freischalten, so geht’s! PlayStation 5 und PlayStation 5 Digital PS5: Umfrage zeigt, welche Version ihr bevorzugt – Ergebnis The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen Star Wars Obi-Wan Kenobi Star Wars-Regisseurin Deborah Chow: Was die Obi-Wan Kenobi-Serie von The Mandalorian unterscheidet MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS