PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Assassin’s Creed: Unity-Ankündigung, SimCity-Offline-Modus und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 23.03.2014 14:06 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Woche der Enthüllungen: Ubisoft kündigt mit Assassin's Creed: Unity einen neuen Ableger der Assassinen-Serie an und Atari entwickelt derzeit Rollercoaster Tycoon 4. Die wichtigsten News der vergangenen Woche findet ihr im Folgenden noch einmal übersichtlich zusammengefasst.

Eine spannende Woche liegt hinter uns, die gefüllt war mit interessanten Meldungen aus der Welt der Spiele. So haben unsere Kollegen von Eurogamer.net Informationen erhalten, nach denen Far Cry 4 im Himalaya-Gebirge spielen wird. Außerdem soll es möglich sein auf Elefanten zu reiten. Ob all das allerdings der Wirklichkeit entspricht, ist derzeit noch nicht sicher. Ein weiteres Highlight der vergangenen Woche betrifft die offizielle Ankündigung von Assassin's Creed: Unity – innerhalb eines kurzen Teaser-Videos hatte Ubisoft den fünften Serienableger offiziell angekündigt.

Auch SimCity-Spieler haben Grund zur Freude. Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts haben mit Update 10 endlich den Offline-Modus veröffentlicht, auf den die Städtebauer bereits seit einem Jahr gewartet haben. Eine weitere Ankündigung tätigte in dieser Woche Atari. Rollercoaster Tycoon 4 Mobile soll, wie der Name es schon vermuten lässt, für die mobilen Geräte erscheinen. Allerdings machte Atari zumindest Andeutungen, dass auch eine PC-Version erscheint.

Kostenlose Updates gehören der Vergangenheit an? Von wegen! Mit dem Garden Variety Patch hat Entwickler PopCap Games ein komplett kostenloses Update zu Plants vs. Zombies: Garden Warfare veröffentlicht, das neben einem neuen Spielmodus auch weitere Änderungen mit sich brachte. Ähnliches gilt für die Standalone-Version von DayZ. Innerhalb eines Updates haben Projektleiter Dean Hall und sein Entwicklerteam zahlreiche Neuerungen veröffentlicht. Allerdings sorgte dieses auch für eine deutlich schlechtere Server-Performance.

Wir freuen uns bereits auf die kommende Woche und werden euch auch die kommenden Tage wieder mit allen relevanten Neuigkeiten aus der Welt der Spiele versorgen. Unterhalb dieser Zusammenfassung findet ihr noch einmal alle Highlights in der Übersicht.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter