PLAYCENTRAL NEWS Watch Dogs

Watch Dogs: Gerüchteküche: Wurde die Wii U-Version eingestellt?

Von Christian Liebert - News vom 24.01.2014 10:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut den vagen Angaben eines italienischen GameStop-Kunden soll Watch Dogs wohl angeblich nicht mehr für die Wii U erscheinen. Dabei handelt es sich aber um ein Gerücht, weder Nintendo noch Ubisoft haben sich bisher dazu geäußert.

Nintendo hat es dieser Tage nicht einfach. Nicht nur, dass die Erfolgschancen der Wii U immer mehr den Bach heruntergehen, tauchen immer wieder neue Gerüchte auf, die eine dunkle Zukunft für die Konsole beschwören. Nun reiht sich auch Ubisofts Watch Dogs in diese Liste ein. Angeblich soll ein italienischer Fan einen Anruf von einer GameStop-Filiale erhalten haben, in welcher er den Blockbuster für die Wii U vorbestellt hatte. Dabei sagte man ihm, dass das Spiel nicht mehr für die Konsole gelistet wäre. Andere GameStops sollen wohl eine ähnliche Geschichte erzählt haben. Nun steht die Vermutung im Raum, dass sich Ubisoft bei Watch Dogs von der Nintendo-Konsole trennen könnte.

Bis ein offizielles Statement vorliegt, bleibt dies nur Spekulation. Dennoch wäre es nicht verwunderlich, wenn Watch Dogs nicht für die Wii U erscheint. Bisher konnten die großen Titel für Nintendos Konsole nicht gerade mit tollen Verkaufszahlen winken. Wie üblich haben sich aber weder Nintendo noch Ubisoft dazu geäußert. Gespannt warten wir, wie kommende Pressemitteilungen aussehen werden und ob Ubisoft die Konsole noch mit als Plattform listet. Auf der offiziellen Webseite des Spiels ist dies nämlich noch der Fall.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Watch Dogs Action PC, PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Wii U
PUBLISHER Ubisoft
ENTWICKLER Ubisoft
KAUFEN
Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! Elden Ring Shadow of the Erdtree: Diese Inhalte stecken in der 250 Euro teuren Collector’s Edition FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter